Neil McSweeney: A Coat Worth Wearing auf CD
A Coat Worth Wearing
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label:
- Hudson
- Aufnahmejahr ca.:
- 2016
- Artikelnummer:
- 6091544
- UPC/EAN:
- 0713924999823
- Erscheinungstermin:
- 10.3.2017
Weitere Ausgaben von A Coat Worth Wearing |
Preis |
|---|---|
| LP | EUR 26,99* |
»Cargo« war Neil McSweeneys drittes Album. Mit diesem schaffte der Singer/Songwriter 2013 den Durchbruch in der britischen Folkszene. Der »Guardian« befand: »Deeply felt, brooding songs rich in imagery.« Und das »R2 Magazine« urteilte: »A songwriter of rare ability.«
Im Anschluss an den Albumrelease tourte McSweeney ausgiebig durchs Vereinigte Königreich und Mitteleuropa, sei es auf eigene Faust oder im Vorprogramm von Richard Hawley und Bellowhead. Zu den Höhepunkten zählten dabei Kollaborationskonzerte mit Jon Boden und Fay Hield auf den Hauptbühnen namhafter britischer Festivals.
»A Coat Worth Wearing« wurde vom preisgekrönten Folkproduzenten Andy Bell produziert. Das hat dem Unternehmen hörbar gut getan, denn McSweeneys vierter Langspieler zeigt eine substantielle Weiterentwicklung seines Sounds, der im Wesentlichen auf romantischen, zwischen Hoffnung und Melancholie schwebenden Melodien beruht.
Das Album enthält neun Songs, die im Laufe einer Woche am Stück irgendwo in der Mitte von Nirgendwo mit Begleitband jeweils live in einem Take aufgenommen wurden.
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Old Glory Blues
-
2 Forlorn Hope
-
3 Danse Macabre
-
4 Land Of Cockaigne
-
5 Atlantis
-
6 Strangers Of Maresfield Gardens
-
7 Waving Not Drowning
-
8 Night Watchman
-
9 The Call