Mark Lanegan: Straight Songs Of Sorrow
Doppelt Grund zur Freude
Mark Lanegan kennen Rockfans als ehemaligen Sänger der Screaming Trees und seit einigen Jahren auch als Solomusiker. Zudem veröffentlichte er vor drei Jahren sein erstes Buch.
2020 durften sich seine Fans sogar über beides freuen, ein Buch und passend dazu ein Album: Hier ist »Straight Songs Of Sorrow«.
Straight Songs Of Sorrow
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 10,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Label: PIAS, 2020
- Bestellnummer: 9746369
- Erscheinungstermin: 8.5.2020
Weitere Ausgaben von Straight Songs Of Sorrow
*** Digisleeve
- Gesamtverkaufsrang: 15710
- Verkaufsrang in CDs: 7128
Die Musik zum Buch
Nicht nur, dass Mark Lanegan Ende April 2020 seine Memoiren »Sing Backwards And Weep« veröffentlicht, der Sänger, Songwriter und ehemalige Sreacming-Trees-Frontmann präsentiert dazu auch ein brandneues Album.»Straight Songs Of Sorrow« heißt der mittlerweile zwölfte Longplayer, der Nachfolger von »Somebodys Knocking« aus dem Jahr 2019.
Die Arbeiten zur Platte begannen kurz nachdem Lanegan sein Buch fertiggestellt hatte. Jedes Lied auf »Straight Songs Of Sorrow« bezieht sich auf eine bestimmte Episode oder Person im Buch, manche etwas genauer als andere.
Musikalisch bleibt der Sänger mit der unverwechselbaren Stimme seinem düsteren Sound und der Mischung aus Psychedelic Rock, Grunge, Wave, Post-Punk und Gothic-Rock treu. Das zeigt bereits die erste Single »Skeleton Key«.
Als Gäste warten auf dem neuen Album Led Zeppelins John Paul Jones, Afghan-Whigs-Frontmann Greg Dulli, Warren Ellis von den Bad Seeds und der Singer-Songwriter Ed Harcourt.
Da ist er, Mark Lanegans Soundtrack zu seinen Memoiren: »Straight Songs Of Sorrow«.
Hier finden Sie die Biografie »Sing Backwards And Weep«.
Rezensionen
»Es geht um die Musikszene Seattles in den 90er Jahren, Drogenprobleme, aber auch um Emotionen, von denen Lanegan offenbar bis heute zehrt und die nun in 14 zumeist düstere Songs gegossen wurden.« (Good Times, Juni/Juli 2020)- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 I Wouldn't Want To Say
- 2 Apples From A Tree
- 3 This Game Of Love
- 4 Ketamine
- 5 Bleed All Over
- 6 Churchbells, Ghosts
- 7 Internal Hourglass Discussion
- 8 Stockholm City Blues
- 9 Skeleton Key
- 10 Daylight In The Nocturnal House
- 11 Ballad Of A Dying Rover
- 12 Hanging On (For DRC)
- 13 Burying Ground
- 14 At Zero Below
- 15 Eden Lost And Found
Mark Lanegan
Straight Songs Of Sorrow
EUR 10,99*