Madsen: Kompass auf CD
Ein richtungsweisendes Album
Madsen haben ihren Weg gefunden. Mit einer Mischung aus Rock, Punk und Pop hat sich die Band einen festen Platz in der deutschsprachigen Rockszene erarbeitet. Ihr Album »Kompass« passt in das bisherige Schema, auch wenn es zwischendurch den rockigen Pfad verlässt.
Madsen-Fans müssen aber keine Angst haben. Bereits der erste Song des Albums gibt eine erkennbare Richtung vor. »Sirenen« kombiniert harte Gitarrenriffs mit dem melodischen Schreigesang von Sänger Sebastian – ein typischer Madsen-Song. Danach geht das Album auf eine musikalische Reise. Und das macht »Kompass« zu einem abwechslungsreichen Gesamtwerk – experimentierfreudiger als seine Vorgänger, aber, und darauf legt die Band Wert, garantiert kein Popalbum.
Kompass
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label:
- Four
- Aufnahmejahr ca.:
- 2015
- UPC/EAN:
- 0888750873125
- Erscheinungstermin:
- 14.8.2015
Ähnliche Artikel
Blödsinn nimmt im Kosmos von Madsen einen unschätzbar großen Platz ein. Der Blödsinn ist immer wieder auch ein Garant für Leichtigkeit, für Angstfreiheit, dafür, dass in erster Linie alles erlaubt ist. Trotzdem ist ihr neues Album »Kompass« – wie alle Madsen-Platten – alles andere als ein Quatschalbum. Die Spielfreude täuscht nicht über Feinsinnigkeiten hinweg. So geht es auf dem Titelstück nicht etwa um den inneren Kompass, sondern um äußere. Um Menschen, die Impulse geben, die einen anstoßen, einem eine Richtung geben, wenn man strauchelt. Nicht selten ist es eine falsche Richtung, eine schmerzhafte, eine auszehrende, aber immer führt sie hier am Ende zum Menschen. Es geht um die Flucht aus der digitalen Welt, um das einfache Leben im Schweren, um das eben kurz Austrinken, bevor alles anders wird und darum, dass Küsse immer besser sind als Worte. »Kompass« ist ein Stadionkonzert in deinem Wohnzimmer.
Rezensionen
»Mit großem, gerne gebrochenem Herzen, lauter Stimme und kunstvoll-naiven Texten, die genug Raum für Interpretation lassen, stürzen sich die Madsen-Brüder nun wieder ins Getümmel: sportlicher als die Sportfreunde Stiller, fast so monströs heavy wie Monster Magnet – und immer noch mit der heiligen Wut des Punkrocks gesegnet.« (Audio, September 2015)
-
Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Sirenen
-
2 Leichter
-
3 Küss mich
-
4 Kompass
-
5 Ich bin korrupt
-
6 Ich trink nur eben aus
-
7 Fluten
-
8 Unerreichbar
-
9 Graue Welt
-
10 Nochmal
-
11 Über die Berge
-
12 Leuchttürme