Jordsjuk: Naglet Til Livet auf CD
Naglet Til Livet
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label:
- Indie
- Aufnahmejahr ca.:
- 2025
- Artikelnummer:
- 12331477
- UPC/EAN:
- 7072805009697
- Erscheinungstermin:
- 19.9.2025
Weitere Ausgaben von Naglet Til Livet |
Preis |
|---|---|
| LP | EUR 40,99* |
Nachdem sie 2024 mit der EP Råtner på rot für Aufsehen gesorgt haben, sind Jordsjuk nun mit ihrem Debüt in voller Länge zurück: »Naglet til livet« (übersetzt: »Zum Leben genagelt«).
Auf zwölf Tracks und 36 Minuten liefert die Band ein wahres Feuerwerk an rohem, kompromisslosem Metal - frei von Glanz, Gimmicks und Unsinn. Naglet til livet ist ein Kaleidoskop der Zerstörung, des Verfalls und der Hässlichkeit, sagt die Band. Vom Thrash-getriebenen Chaos von »Grovt skadeverk« und der erstickenden Aggression von »Parasitt« bis zum punkgetriebenen Verfall von »Rennestein« und der düsteren Introspektivität von »Svikter den neste« ist dies der Sound von Dreck, Beton, Ruin und Wut.
Zwölf Tracks voller riffbetontem und organischem Metal, der ins Gesicht geht. Jordsjuk besteht aus Renton (Schlagzeug), Mannevond (Gesang), Sagstad (Gitarre) und Larsen (Bass) - gestandene Musiker aus dem norwegischen Untergrund. Ihr Sound ist irgendwo zwischen Black, Death, Thrash, Punk und Rock angesiedelt und schafft eine ebenso rohe wie bewusste Klangidentität. Die in norwegischer Sprache verfassten Texte handeln von persönlichen Zusammenbrüchen, Traumata und apokalyptischer Verzweiflung, vorgetragen mit kompromissloser Ehrlichkeit. Das Schlagzeug wurde in den PhatCat Studios (Rygge, Norwegen) aufgenommen, der Rest wurde an verschiedenen Orten in Oslo aufgenommen. Das Mixing übernahm Kurt Ballou (Converge) in den God City Studios (Salem, MA), während Brad Boatright das Mastering im Audiosiege Studio (Portland, OR) übernahm. Das Ergebnis ist genau das, was es sein soll: dreckig, scharf und heavy. Jordsjuk ist Necro-Musik für Necro-Zeiten, sagt die Band, und nachdem man »Naglet til livet« gehört hat, ist es schwer, dem zu widersprechen.
Die Band wurde für das by:Larm Festival und das Midgardsblot im Jahr 2025 gebucht, und auf der Bühne übernimmt ihre akustische Gewalt wirklich die Kontrolle. Wer sie schon einmal live gesehen hat, wird hohe Erwartungen haben. Alle anderen können sich darauf einstellen, überrollt zu werden.
Nachdem sie 2024 mit der EP Råtner på rot für Aufsehen gesorgt haben, sind Jordsjuk nun mit ihrem Debüt in voller Länge zurück: »Naglet til livet« (übersetzt: »Zum Leben genagelt«).
Mit zwölf Tracks und 36 Minuten Spielzeit liefert die Band ein wahres Feuerwerk an rohem, kompromisslosem Metal - frei von Glanz, Gimmicks und Unsinn. Jordsjuk besteht aus Renton (Schlagzeug), Mannevond (Gesang), Sagstad (Gitarre) und Larsen (Bass) - gestandene Musiker aus dem norwegischen Untergrund. Ihr Sound ist irgendwo zwischen Black, Death, Thrash, Punk und Rock angesiedelt und schafft eine ebenso rohe wie bewusste Klangidentität. Die in norwegischer Sprache verfassten Texte handeln von persönlichen Zusammenbrüchen, Traumata und apokalyptischer Verzweiflung, vorgetragen mit kompromissloser Ehrlichkeit.
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Kollaps
-
2 Grovt Skadeverk
-
3 Riv Skorpen Av Såret
-
4 Skreddersm
-
5 Parasitt
-
6 Traumemarsj
-
7 Rottebitt
-
8 Til Ettertids Plage
-
9 Klarhet Og Dybde
-
10 Rennestein
-
11 Svikter Din Neste
-
12 Naglet Til Livet
-
13 Klangbunn Fra Helvete