John Prine: Lost Dogs + Mixed Blessings on 2 LPs
Lost Dogs + Mixed Blessings
The good old vinyl record.
For vinyl shipping within Germany is free.
- Label:
- Oh Boy
- Year of recording ca.:
- 1995
- Item number:
- 12359597
- UPC/EAN:
- 0691835431109
- Release date:
- 12.9.2025
Other releases of Lost Dogs + Mixed Blessings |
Price |
---|---|
CD, (Deluxe Edition) | EUR 15.99* |
2 LPs, (Buttered Popcorn Vinyl) | EUR 34.99* |
- Overall sales rank: 3846
- Sales rank in LPs: 948
Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums von »Lost Dogs & Mixed Blessings« erscheint über Oh Boy Records eine CD Deluxe-Edition von John Prines beliebtem Album mit fünf bisher unveröffentlichten Demos und alternativen Takes sowie dem bisher unveröffentlichten Titel »Hey Ah Nothin'«.
Dieses lange verschollene Juwel wird sowohl langjährige Fans als auch Neulinge begeistern und bietet einen intimen Einblick in die Entstehung des Albums und den spontanen Geist, der die Sessions geprägt hat. Das für einen Grammy nominierte Album wird außerdem zum ersten Mal auf Vinyl veröffentlicht, die 14 Songs neu gemastert von den Originalbändern.
»Lost Dogs & Mixed Blessings« wird wegen seiner Wärme, seinem Witz und seiner Tiefe sehr geschätzt, und diese Neuauflage bietet einen noch genaueren Einblick in eine der fröhlichsten und kreativsten Phasen in Prines legendärer Karriere.
»Lost Dogs & Mixed Blessings« erschien ursprünglich 1995 nach Prines Grammy-prämiertem Album »The Missing Years« und festigte seinen Ruf als einer der größten Songwriter Amerikas. Produziert von Howie Epstein von Tom Petty and the Heartbreakers, zeigt das Album Prine auf einem persönlichen und künstlerischen Höhepunkt, erfüllt von der Freude über eine neue Liebe, seine Vaterschaft und einer unerschütterlichen kreativen Chemie.
Unterstützt von einem All-Star-Ensemble, darunter Heartbreakers-Pianist Benmont Tench und Gastsängerinnen Carlene Carter und Marianne Faithfull, ist »Lost Dogs & Mixed Blessings« ein lebendiges Beispiel für Prines unvergleichliches lyrisches Talent. Das Album fließt mühelos von der ironischen Zufriedenheit von »Ain't Hurtin' Nobody« zu der epischen Erzählung von »Lake Marie«, einem Song, den Bob Dylan einmal als einen seiner Lieblingssongs bezeichnet hat.
Mit seiner Mischung aus herzlichen Balladen, surrealen Erzählungen und verspieltem Humor bleibt »Lost Dogs & Mixed Blessings« eines der umfangreichsten und beliebtesten Werke von Prine. Mit 14 Titeln und einer Länge von fast einer Stunde fängt es die Fülle der Erfahrungen der Lebensmitte ein, ehrlich, entspannt und voller Leben. Dreißig Jahre später lädt diese Veröffentlichung dazu ein, ein Album wiederzuentdecken, das weiterhin tröstet, überrascht und inspiriert.
More from John Prine
