Feral: From The Mortuary auf CD
From The Mortuary
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label:
- Cyclone Empire
- Artikelnummer:
- 5168674
- UPC/EAN:
- 4046661486322
- Erscheinungstermin:
- 9.12.2016
Ende 2003 in der nordschwedischen Stadt Norsjö von Sänger David Nilsson und Basser Viktor Eriksson gegründet, sind Feral wenig später in das in der Nähe liegende Skellefteå umgesiedelt und komplettierten ihr erstes Line-Up mit den Gitarristen Petter Nilsson und Markus Lindahl, sowie dem ex-Zonaria-Drummer Rickard Lundmark.
In dieser Besetzung wurden dann erste Songs geschrieben und erste Gigs im näheren Umland gespielt. Wenig später nahmen Feral ihr erstes Demo »Graverobber« auf und spielten weitere Gigs, u. a. 2009 eine einmonatige Euro-Tour mit den legendären Master und eine Minitour mit Six Feet Under. Zwischen diesen beiden Tourneen begaben sich Feral erneut ins Studio und nahmen ihr hochgelobtes zweites Demo »Welcome To The Graveyard« auf, mit dem sie sich ihren ersten Label-Deal bei Ibex Moon Records verdienten.
Mit diesem stabilen Line-Up, einem durchaus eigenen Sound und der höchstmöglichen Hingabe wurden 2010 die Arbeiten am ersten Album »Dragged To The Altar« angegangen, das dann im April 2011 bei Ibex Moon Records erschien! Im Anschluss spielte man direkt eine weitere Europatour, dieses Mal mit Demonical, Gloria Morti und Arroganz.
Nach der »The Deathkult EP« (eine Split-7“ EP mit Revel In Flesh) kam es zu zwei Line-Up-Änderungen: Rickard Lundmark und Petter Nilsson verließen die Band und ex-Armagedaa-Drummer Roger Markström stieg ein, währen Markus fortan als einziger Gitarrist weitermachte. Das zweite Album »Where Dead Dreams Dwell« entstand in diesem neuen Line-Up und erschien im Mai 2015 via Cyclone Empire.
Und nun erscheint mit »From The Mortuary« eine brandneue EP! Aufgenommen im Studio Spiff und im Pagan Hell Studio in Skellefteå und gemixt & gemastert durch ex-Gitarrist Petter Nilsson, beinhaltet die MCD 4 brandneue Songs, dazu das neu-aufgenommene und neu arrangierte »Necrofilthiac«, sowie eine Coverversion des Pentagram-Classics »Relentless«.
Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 The hand of the devil
-
2 Reborn in the morgue
-
3 The cult of the head
-
4 The rite
-
5 Necrofilthiac (2016)
-
6 Relentless (pentagram-cover)