Elliott Sharp: 4am Always auf CD
4am Always
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
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- Label:
- enja
- Aufnahmejahr ca.:
- 2014
- UPC/EAN:
- 0767522774320
- Erscheinungstermin:
- 2.6.2014
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*** Digipack
Sharp ist seit den 60er Jahrenr Mitglied der umtriebigen New Yorker Downtown-Szene, schon damals spielte der Multi-Instrumentalist Sharp „Rockmusik der Zukunft“ (Diedrich Diederichsen) Immer wieder hat sich der „New Yorker mit wenig Haaren und viel Schädel“ (Diedrich Diederichsen) auf den Blues konzentriert, seine Energien aufgeladen an der nord-amerikanischen (Musik-)Form.
Die ewige Leidenschaft des Klangzauberers Sharp für den Blues spiegelt auch sein neues Album wider. Sharp lotet die kaum untersuchten Grenzbereiche der Elektro-Akustik aus: Er nutzt die Möglichkeiten von Effektgeräten oder Echo-Maschinen und baut abstrakte Klänge der Modernen Musik in ausufernde Klang-Expeditionen ein. Klar, dass der Blues-Künstler Sharp keine Sound-Archäologie betreibt.
Hier werden die Ansätze großer Meister wie Jimi Hendrix oder eben Howlin‘ Wolf nicht etwa reproduziert, sondern eben konsequent weitergedacht.
„Der Avantgardist schafft einen Blues von heute.“ Kultur Spiegel
„…freigeistiger klischeefreier in dieser Form fast beispielloser rockiger Electric Blues ohne Fesseln, auch mal mit deutlichem Hendrix-Einfluss bzw. Bo Diddley-Beat oder konventioneller mit starkem Chicago Blues-Feeling. Ergänzt von ein paar rhythmisch reizvoll gebrochenen extrem originellen / individuellen, experimentellen resp. vertrackt-rockigen R´n´B-Stücken abseits aller gewohnter Schemata incl. kleiner Prisen Jazz.“ Glitterhouse
„Mehr als ein Dutzend Gitarren und andere Saiteninstrumente kommen auf dem Album zum Einsatz. Und Sharp packt alles hinein, was die unruhigen Träume um vier am Morgen einem so alles bescheren können.“ (Jazzthing, Juni - August 2014)
Die ewige Leidenschaft des Klangzauberers Sharp für den Blues spiegelt auch sein neues Album wider. Sharp lotet die kaum untersuchten Grenzbereiche der Elektro-Akustik aus: Er nutzt die Möglichkeiten von Effektgeräten oder Echo-Maschinen und baut abstrakte Klänge der Modernen Musik in ausufernde Klang-Expeditionen ein. Klar, dass der Blues-Künstler Sharp keine Sound-Archäologie betreibt.
Hier werden die Ansätze großer Meister wie Jimi Hendrix oder eben Howlin‘ Wolf nicht etwa reproduziert, sondern eben konsequent weitergedacht.
Rezensionen
„Der Avantgardist schafft einen Blues von heute.“ Kultur Spiegel
„…freigeistiger klischeefreier in dieser Form fast beispielloser rockiger Electric Blues ohne Fesseln, auch mal mit deutlichem Hendrix-Einfluss bzw. Bo Diddley-Beat oder konventioneller mit starkem Chicago Blues-Feeling. Ergänzt von ein paar rhythmisch reizvoll gebrochenen extrem originellen / individuellen, experimentellen resp. vertrackt-rockigen R´n´B-Stücken abseits aller gewohnter Schemata incl. kleiner Prisen Jazz.“ Glitterhouse
„Mehr als ein Dutzend Gitarren und andere Saiteninstrumente kommen auf dem Album zum Einsatz. Und Sharp packt alles hinein, was die unruhigen Träume um vier am Morgen einem so alles bescheren können.“ (Jazzthing, Juni - August 2014)
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Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
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1 Ain´t got no
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2 U.A.V. blues
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3 New steel
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4 Space rock comin
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5 Sentenced to life
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6 I can´t acquiesce
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7 Sunset to sunrise
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8 Up from the bottom
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9 Subtropical