Duke & The King: Long Live The Duke & The King +1 auf CD
Long Live The Duke & The King +1
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label:
- Silva Screen
- Aufnahmejahr ca.:
- 2010
- UPC/EAN:
- 5021456178094
- Erscheinungstermin:
- 21.7.2017
Ähnliche Artikel
Mit seinen Brüdern James und Ian stieg der Songwriter Simone Felice hinab vom ländlichen Palenville in den Big Apple. Die Felice Brothers spielten in U-Bahn-Schächten und als Straßenmusiker, bis ein Plattenvertrag sie zu den großen Hoffnungsträgern des Country-Folk machte. Im Jahre 2008 gründete Simone Felice dann zusammen mit seinem Freund und Sänger Robert „Chicken“ Burke das Projekt The Duke & The King. Das Debüt von The Duke & The King erschien 2009 und wurde mit Überschwang von der Presse aufgenommen.
Gut ein Jahr später lässt die Band aus New York mit „Long Live The Duke & The King“ ein furioses Zweitwerk folgen. Tief verwurzelt in der amerikanischen Musiktradition, schlägt die US-Band eine von wunderschönen Melodien verzierte Brücke von traditionellem Folk-Rock und Country zum Vintage-Soul. Nicht von ungefähr drängen sich Vergleiche mit Crosby, Stills, Nash & Young und Sly & the Family Stone auf. Geküsst von der Sonne, gestreift von sanfter Psychedelia gelingen dem Quartett subtil arrangierte Mid-Tempo-Songs. Die finale Arbeit übernahm Robert Burke zusammen mit der Mastering-Legende Bob Ludwig, der u.a an Alben von Radiohead bis Bruce Springsteen mitwirkte.
-
Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 ' Gloria
-
2 Shine on you
-
3 Shaky
-
4 Right now
-
5 Hudson River
-
6 No easy way out
-
7 You & I
-
8 Chrildren of the sun
-
9 Have you seen it?
-
10 Don't take that plane tonight
-
11 BONUS TRACK:Radio silence