Dritte Wahl: Fortschritt - limited auf MC
Fortschritt - limited
MC ist die Abkürzung für »Musicassette«, im Deutschen auch »Musikkassette« oder »Audiokassette« genannt. Der Tonträger enthält ein Tonband in einem Kunststoffgehäuse und war von den frühen 1970er- bis in die späten 1990er-Jahre eines der meistgenutzten Audio-Medien.

Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Label:
- Dritte Wahl
- Artikelnummer:
- 12395396
- UPC/EAN:
- 4015698250893
- Erscheinungstermin:
- 26.9.2025
Am 26. 9. 2005 erschien mit Fortschritt unser siebtes deutschsprachiges Album auf unserem bandeigenen Label Dritte Wahl Records. Zu hören gibt es 13 neue Songs, eine Coverversion des Rote Gitarren Hits Weißes Boot und eine plattdeutsche Fassung von Hoch im Norden. Musikalisch und textlich geht es quer durch den Gemüsegarten: Da gibt es schnelle, harte, politische Stücke, groovige Songs mit Geschichten aus dem Leben, Reggae-Beats bis hin zum vollakustischen Lied Auf der Flucht in dem es um
Abschied, Hoffnung und natürlich auch um Busch'n (Bassisten und Gründungsmitglied von DRITTE WAHL) geht, der im Januar des Jahres 2005 nach schwerer Krankheit verstorben ist. Unterstützt wurden wir bei den Aufnahmen durch Kollegen von Corvus Corax, den Crushing Caspars, Daily Terror, Final Virus, Freygang, Höart! Höart! Höart!, Lady Godiva, Mainpoint und Tanzwut. Zwanzig Jahre später erscheint nun eine Jubiläumsausgabe des Albums auf Kassette.
Die Hörproben gehören zum Artikel Dritte Wahl: Fortschritt (CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
Disk 1 von 1 (MC)
-
1 Feige Helden
-
2 Unschreibbar
-
3 Wo?
-
4 Zeit bleib stehen!
-
5 Wir kaufen uns ein kleines Stück
-
6 Willst du?
-
7 Plakativ
-
8 Auf der Flucht
-
9 Fortschritt
-
10 SAS Beluga
-
11 Alle Tage - alles gleich
-
12 Rastermann
-
13 Wie viel Leid
-
14 Weißes Boot
-
15 Hoch in'n Norden
