Death Cab For Cutie: Kintsugi

Goldgefasste Scherben

»Kintsugi« ist eine aus dem Zen-Buddhismus stammende Philosophie. Bei der zugrundeliegenden Reparaturmethode werden die Klebestellen von Porzellanbruchstücken durch die Verwendung von Gold hervorgehoben. »Der Gedanke, wie man Zerbrochenes repariert und zu einem Objekt der Schönheit formt«, sagt Bassist Nick Harmer, der den Titel vorschlug. »Der Name schien perfekt zu passen für diese Songs.«

Beim Songwriting machten Death Cab For Cutie für »Kintsugi« alles anders als bisher. Gemeinsam ging man ins Eldorado Studio in Los Angeles. Der Produzent Rich Costey versuchte gemeinsam mit der Band, die Platte so klingen zu lassen, wie sie live klingen. Nach dem Ende der Aufnahmen verließ Gitarrist Chris Walla, der für »Kintsugi« bereits von seiner Aufgabe als Produzent zurückgetreten war, die Band.

Death Cab For Cutie klingen auf »Kintsugi« lebendiger und direkter denn je.

Kintsugi
CD
CD (Compact Disc)

Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.

Bewertung:

Wir können nicht sicherstellen, dass die Bewertungen von solchen Verbrauchern stammen, die die Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
    • Label: Atlantic, 2015
    • Erscheinungstermin: 27.3.2015
    • Tracklisting
    • Mitwirkende

    Disk 1 von 1 (CD)

    1. 1 No Room In Frame
    2. 2 Black Sun
    3. 3 The Ghosts Of Beverly Drive
    4. 4 Little Wanderer
    5. 5 You've Haunted Me All My Life
    6. 6 Hold No Guns
    7. 7 Everything's A Ceiling
    8. 8 Good Help (Is So Hard To Find)
    9. 9 El Dorado
    10. 10 Ingenue
    11. 11 Binary Sea