David Rhodes Band: David Rhodes Band auf CD
David Rhodes Band
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label:
- Glassville
- Aufnahmejahr ca.:
- 2014
- UPC/EAN:
- 8714835106142
- Erscheinungstermin:
- 2.10.2014
Ähnliche Artikel
Der Name David Rhodes wird immer mit dem von Peter Gabriel assoziiert sein, spielt der Gitarrist doch bereits seit den frühen 1980er Jahren als an der Seite des Sängers. Dazu ist er Tour-Gitarrist bei Kate Bush, und arbeitete darüber hinaus für Scott Walker, T-Bone Burnett, Roy Orbison, Paul McCartney, Joan Armatrading oder den Pretenders.
Das brillante neue Album, das er mit Drummer Ged Lynch (Peter Gabriel, David Sylvian) und Bassist Charlie Jones (Goldfrapp, Robert Plant) einspielte, sprüht nur so vor Ideen, die erahnen lassen, dass sich der begnadete Gitarrist einmal selbst verwirklichen wollte. Power-Riffing, Art Funk Grooves, emotionale Balladen liefern ein sehr abwechslungsreiches Klangbild, das von Chris Hughes (Tears For Fears) auf den Punkt produziert wurde. Natürlich hört man Gabriel-Einflüsse, auch beim Gesang, aber das ist alles erlaubt solange solche Alben dabei entstehen.
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 If I could empty my head
-
2 Grinding wheel
-
3 Ship of fools
-
4 You are the north wind
-
5 Monkey on my back
-
6 Waggle dance
-
7 Time
-
8 Three is everything
-
9 My blue balloon
-
10 Be mine