Corrina Hewat: Song Of Oak & Ivy auf CD
Song Of Oak & Ivy
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label:
- Big Bash Records
- Artikelnummer:
- 12178402
- UPC/EAN:
- 5051078015224
- Erscheinungstermin:
- 7.3.2025
Corrina Hewat ist eine in Edinburgh geborene Künstlerin, Komponistin, Harfenistin, Sängerin und Chorleiterin. Ihre prägenden Jahre verbrachte sie in den schottischen Highlands, wo ihr musikalischer Charakter geprägt wurde: introvertiert, düster und leicht orientierungslos.
Diese Suite für zehn Harfen, darunter akustische, elektrische und Saitenharfen, fängt in vier Sätzen die vielfältigen Energien der zeitgenössischen schottischen Harfenrevivals ein. Sie basiert lose auf »Die Eiche und der Efeu«, einer Kurzgeschichte von Eugene Field, die 1891 in seinem »A Little Book of Profitable Tales« veröffentlicht wurde.
Die symbiotische Natur der Beziehung zwischen Efeu und Eiche wird in einer musikalischen Alchemie erforscht. Der Zuhörer wird in eine Symphonie der Streicher eingeladen: Ranken von Jigs, Strathspeys von Eichen, Geschichten aus aller Welt, elektrische Stürme und finstere Tiefen, Melodien und Melodien von Liebe und Abschied. Elektro-, Akustik- und Drahtharfen verweben sich mit Klavierklängen, um dem Zuhörer die Schönheit im Chaos des Lebens zu hören und zu spüren.
Seit 2015 leitet Corrina den schottischen Folkchor Sangstream, ist künstlerische Leiterin des Harp Village in Cromarty, das jährlich im September stattfindet, und hat gerade ein fünfjähriges Projekt als Co-Autorin, Co-Produzentin und Komponistin der Drachentrilogie im interaktiven Kindertheater DragonSong Productions abgeschlossen.
Sie ist außerdem eine der Musikerinnen, die die »Folk Tunes from the Women« von Faber Music zusammengestellt haben.
-
Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Greenwood Jigs
-
2 Strathspey of Oak
-
3 Silent Farewell
-
4 Homecoming
