Benjamin Clementine: I Tell A Fly auf CD
I Tell A Fly
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label:
- EMI
- Aufnahmejahr ca.:
- 2017
- Artikelnummer:
- 12556353
- UPC/EAN:
- 0602557834796
Ein außergewöhnliches Album
Benjamin Clementine stellt 2017 sein neues, zweites Album vor, den mit Spannung erwarteten Nachfolger von »At Least For Now« aus dem Jahr 2015, das mit dem Mercury Prize ausgezeichnet wurde.
Und schon die beiden Auskopplungen »Phantom Of Aleppoville« und »God Save The Jungles« machen das unglaubliche inhaltliche und klangliche Spektrum deutlich, dass die Musik des Briten ausmacht.
Und so beschäftigt sich der Singer-Songwriter auf »I Tell A Fly« sowohl mit persönlichen, als auch mit politischen und gesellschaftlichen Problemen, mit denen er sich mal kritisch und wütend und dann wieder satirisch auseinandersetzt.
Musikalisch werden dabei sowohl Einflüsse klassischer Musik, Jazz und Pop als auch seine steigende Vorliebe für elektronische Klänge hörbar.
Insgesamt elf neue Songs hat Benjamin Clementine für sein neues Album aufgenommen, elf einzigartig-verworrene Kunstwerke, die Kreativität auf einem anderen Level widerspiegeln. Neben Gesang und Instrumenten nahm er dabei auch zum ersten Mal die Produktion in die eigene Hand.
Was er mit seinem Debüt bereits eindrucksvoll bewiesen hat, bestätigt sich auf »I Tell A Fly«: Benjamin Clementines Musik ist alles, außer gewöhnlich.
Tracklisting
Die Hörproben gehören zum Artikel Benjamin Clementine: I Tell A Fly (CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Farewell Sonata
-
2 God Save The Jungle
-
3 Better Sorry Than Asafe
-
4 Phantom Of Aleppoville
-
5 Paris Cor Blimey
-
6 Jupiter
-
7 Ode From Joyce
-
8 One Awkward Fish
-
9 By The Ports Of Europe
-
10 Quintessence
-
11 Ave Dreamer