Cirqles: Meander auf CD
Meander
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label:
- Timezone
- Aufnahmejahr ca.:
- 2014
- UPC/EAN:
- 4260186742460
- Erscheinungstermin:
- 8.8.2014
Ähnliche Artikel
Dunkle Sommernächte, warme Winde, Sommergewitter: Cirqles spielen den Soundtrack für alle, denen der Sommersound der Medien die Ohren zuklebt. Ein Sound wie ein Gewässer in den Jahreszeiten. Mal ruhig, verträumt, leise dahinströmend, dann donnernd, rauschend und brosend.
„ (…) ein wenig spooky und irre (…) “ sagt Schallgrenzen. de.
Nach ihrer EP „Puzzled and Amused“ (2012) und drei weiteren Singles erscheint nun ihr Debut-Album. „Cirqles“ um Shary Kananian (Vocals, Guitars, Keyboards, Programming), Thilo Brauss (Keyboards, Guitars, Programming) und Kevin Polk (Drums) aus Frankfurt am Main verbinden auf „Meander“ Electronica, Dream Pop und Psychedelic Rock.
Dominiert von Mellotron, verfremdeten Pianoklängen, Synthesizern, subtil eingewobenen E-Gitarren und teils fragilen, teils schamanenhaft treibende Drums ergibt sich ein erstaunlich eingängiges Klangbild an der Schnittstelle zwischen elektronischer Klangmanipulation und Bandsound.
-
Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Misty Morning
-
2 Places
-
3 Friction
-
4 Breathe
-
5 Presage
-
6 Face To Face
-
7 Clouds
-
8 On The Road
-
9 Ährenlese
-
10 In The Dark
-
11 Outro