S.O.D.A.: Love Call auf CD
Love Call
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label:
- Blue Pearls
- Artikelnummer:
- 3019310
- UPC/EAN:
- 4047179683425
- Erscheinungstermin:
- 12.10.2012
S. O.D. A. - das hört sich nach Erfrischung an, nach einer farbenfroh sprudelnden Alternative zum digital beschleunigten Alltag. Ein vitalisierendes Gefühl - mit Tiefgang. Ergibt das Sinn? Bei S. O.D. A. schon.
Zunächst klingt der unaufdringliche Mix aus Jazz, Pop und R&B einfach nur anregend. Nach mehrmaligem Hören jedoch offenbaren sich Song für Song neue Klangschichten - dichte Plots zwischen Alltag und Ausnahmezustand, die nachdenklich machen und zuweilen sogar Widerstand auslösen.
S. O.D. A. steht für Sarah, Oliver, Dieter und Amir - vier Musiker, die so unterschiedlich sind, wie die vier Himmelsrichtungen. 2010 fanden sie unter Leitung des Wiener Bassisten Oliver Steger (Café Drechsler) zusammen. Für das kraftvoll poetische R&B-Feeling sorgt Sängerin Sarah Bidner, während der iranische Perkussionist Amirkasra Zandian die Folklore seiner Heimat auf packende Art mit Hip-Hop und anderen urbanen Rhythmen verbindet. Ein warmer, sehr transparenter Sound und frische, raffiniert gebaute Melodien mit hohem Suchtfaktor. Cool, sexy und mit Haltung.
-
Tracklisting
-
Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Desire
-
2 Love Call
-
3 Back At House
-
4 Wu Tango
-
5 I Do
-
6 Heavy Pizza
-
7 Personal Gravity
-
8 Living
-
9 Blau im Morgengrau
-
10 Stranger Kind Of Mine
-
11 Industrial Beat
