Ren Woods: From Out Of The Woods auf CD
From Out Of The Woods
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label:
- Funky Town Grooves
- Aufnahmejahr ca.:
- 2014
- Artikelnummer:
- 3426677
- UPC/EAN:
- 0810736020407
- Erscheinungstermin:
- 6.7.2018
- Gesamtverkaufsrang: 16007
- Verkaufsrang in CDs: 7496
Ihr 1979er Album erscheint zum ersten Mal um drei Bonustracks erweitert auf CD. Zum ersten Mal auf CD für Ren Woods' 1979er Album »Out Of The Woods«, erweitert um 3 Bonustracks, remastert von den ORIGINAL MASTER TAPES im Battery Studio in New York von Sean Brennan von Sony. Liner Notes von Alex Henderson.
Ren Woods wurde in Portland, Oregon, geboren und war als Kind ein Gesangswunder, das im Alter von zehn Jahren bei NBCs »Soul Special« auftrat.[1] Kurz darauf wurde »Sundays Child«, ihre dreiköpfige Mädchengruppe, schlagartig berühmt. Woods war dann der Star der ersten nationalen Tour von The Wiz.
1979 veröffentlichte Woods ein Soloalbum mit dem Titel Out of the Woods, das eigentlich von Maurice White produziert werden sollte. Aufgrund einer Namensänderung des Labels wurde es jedoch von Al McKay, Mitglied von Earth, Wind & Fire, produziert. Ein zweites Album, Azz Izz, wurde 1982 veröffentlicht. Azz-Izz wurde gut aufgenommen und galt bei vielen Radiosendern in den USA als Favorit.
Das zweite Album enthielt eine neue Komposition von Prince mit dem Titel »I Don't Wanna Stop«. Als Schauspielerin hatte Ren Woods wesentlich mehr Erfolg. Noch größeren Ruhm erlangte sie 1977 als Fanta in Roots. Sie trat in amerikanischen Fernsehserien wie What's Happening!!, Lou Grant, Hill Street Blues, The Jeffersons, Roc, Sabrina – Total Verhext!, Die Schöne und das Biest und NYPD Blue auf.
Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Hooked on a love groove
-
2 I love the way you do it
-
3 I need someone to touch me
-
4 Sticks and stones
-
5 Everybody get up
-
6 Sweeter as the day goes by
-
7 I'm in love with you
-
8 Straight to love
-
9 Bonustracks: Everybody get up (12” version)