• Pohlmann
  • Zwischen Heimweh und Fernsucht
  • CD i **;

Detailinformationen

  • Label: Virgin, 2006
  • Bestellnummer: 1320511
  • Erscheinungstermin: 23.2.2006

Filmausschnitte/Videotrailer

Produktinfo

POHLMANN. trägt momentan noch das Gütesiegel "Geheimtipp" - ein Siegel, das sich der Songwriter vergangenen November und Dezember u. a. im Vorprogramm von KT Tunstall und Vonda Shepard erspielt hat. Mit erdigen Klängen zwischen der Ursprünglichkeit und dem Glauben eines Ben Harper und der Leichtigkeit eines Jack Johnson. Klänge voller Melancholie und Hoffnung, Wut und Freude. Wie seine Texte. POHLMANN. singt von der Seltsamkeit der Liebe, der Seltsamkeit und den Widersprüchen des Lebens, den kleinen "Kriegen", die wir im Inneren kämpfen, der Sehnsucht nach Liebe und Freiheit zugleich, zwischen Heimweh und Fernsucht! Kurz: POHLMANN. singt davon, wie es sich anfühlt am Leben zu sein und überrascht mit einer tiefen, sensiblen und gleichzeitig entwaffnenden Ehrlichkeit, die man lange nicht mehr gehört hat.

Wenn POHLMANN. auf der Bühne steht, die ersten Akkorde auf seiner Akustikgitarre anschlägt und die ersten Zeilen singt, dauert es nicht lange, bis er die ungeteilte Aufmerksamkeit des Publikums hat. Gespräche verstummen, es wird ungewöhnlich still, und jeder hört wohlwissend zu, weil uns der Junge da oben aus der Seele spricht, während er seine völlig entkleidet.

"Zwischen Heimweh und Fernsucht" - das sind 13 Songs, 13 persönliche Geschichten. Nicht alle sind seine eigenen, aber alle sind aus dem Leben gegriffen und immer ergreifend. Produziert von Jan Löchel, Henning Wehland (H-Blockx) und Christian Neander (Selig) erzählt POHLMANN. vom Leben, von Menschen und deren Geschichten. Er begegnet seinen Zuhörern und erreicht diese im Handumdrehen. Und die Zeit ist reif für POHLMANN. - selten zuvor stand deutschsprachige Musik in den Medien und beim Publikum so hoch im Kurs.
  • Tracklisting
  • Mitwirkende
  1. 1 Zwischen Heimweh Und Fernsucht (Album Version)
  2. 2 Dämon (Berlin Version)
  3. 3 Der Junge Ist Verliebt
  4. 4 Wenn Jetzt Sommer Wär
  5. 5 Tut Mir Leid
  6. 6 Wenn Die Nacht Beginnt
  7. 7 Zurück Zu Dir
  8. 8 Das Leben Ist
  9. 9 Das Böse (Album Version)
  10. 10 Morgen Schon
  11. 11 An Mina
  12. 12 Da Bin Ich (Album Version)
  13. 13 Cyborg (Album Version)

EUR 11,99

-33%

EUR 7,99*

Artikel am Lager