Mop Mop: Isle Of Magic auf CD
Isle Of Magic
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label:
- Agogo
- Aufnahmejahr ca.:
- 2013
- UPC/EAN:
- 4260130540296
- Erscheinungstermin:
- 4.3.2013
Wer der raffiniert gestalteten Klangkosmos von Mop Mop einmal durchreisen durfte, der verortet ihn schnell in einem ganz eigenen musikalischen Planetensystem, nicht weit entfernt von den Klangwelten des Jazz, Funk, Latin oder dem der italienischen Postmoderne, etwa um das umtriebige Mailänder Schema-Label.
Dass Mop Mops hypnotische Musik bestens dazu geeignet ist laufende Bilder tonal zu verlängern, musste kürzlich auch Woody Allen erkennen, als er sich dieser Wirkung nicht entziehen konnte und sich Mop Mop's "Three Times Bossa" für seinem neuesten Kino-Hit "To Rome With Love" krallte.
Mit "Isle Of Magic" fügt er seiner Diskografie nicht einfach das vierte Album hinzu. Das Ergebnis ist ein Album, das intensiver und organischer nicht klingen könnte. Über 13 Stücke hinweg, werden die Weiten von puristischem Voodoo-Jazz mit karibischen Einsprengseln, von Funk und Soul-Musik mit exotischen Rhythmusmustern vermessen. Der fast physisch spürbare warme Klang entspringt der Tatsache, dass mit analoger Vintageausrüstung aufgenommen wird. Hinter Mop Mop steckt im echten Leben Andrea Benini, aus dem italienischen Cesena: ein Macher in Sachen Komposition und Produktion und äußerst erfolgreich in den Bereichen Jazz-, Funk- und Clubmusik unterwegs.
-
Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Jua kiss
-
2 Let I go feat. anthony joseph
-
3 Kamakumba
-
4 Heritage feat. Anthony Joseph
-
5 Phantom of the panther
-
6 Run around feat. Fred Wesley & Anthony Joseph
-
7 The golden bamboo
-
8 Loa chant feat. Sara Sayed
-
9 Black ivory
-
10 Damballah
-
11 Mojomamy
-
12 Afro jojo part one
-
13 Afro jojo part two