Mimi Crie: Traumfrau auf CD
Traumfrau
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label:
- MimiCrie
- Aufnahmejahr ca.:
- 2013
- UPC/EAN:
- 0000002807971
- Erscheinungstermin:
- 9.8.2013
Ähnliche Artikel
*** Digipack
Rezensionen
"Mal leise melancholisch, wie in »Du bleibst«, mal frech und provozierend beim »Millionär«: Henrike Kinnemann ist Mimi Crie, und sie erzählt ihre musikalischen Geschichten aus dem Alltag. Ob Traumfrau, zickige Diva, Hausfrau oder verlassene Geliebte - die Frontfrau ist nicht nur mit einer tollen Stimme gesegnet, sie zeigt auch großes Schauspieltalent und macht die Bühne zu ihrem Spielplatz." (Westfalen-Blatt)"Rike Kinnemann schreibt deutschsprachige Lieder, die sie selbst als Chanson-Pop bezeichnet. „Mimi Crie ist nicht nur der Name der Band, es ist auch eine Phantasie-Figur, die ich erfunden habe, eine Traumfrau, wie ich es vielleicht gerne wäre und Mimi Crie lass’ ich all die Dinge erleben, von denen ich nur träume“, erklärt Sängerin Rike Kinnemann ihr musikalisches Konzept... Bei Mimi Crie ordnet sich die individuelle Klasse der Musiker konsequent dem Songkonzept unter. Auch auf ihrer CD haben Mimi Crie an ihrer kleinen Jazz-Trio-Besetzung festgehalten. Lediglich ein bisschen Cello und Saxofon an einigen wenigen ausgesuchten Stellen haben sie in die Produktion mit einfließen lassen." (Neue Westfälische)
"„Mimi Crie“ ist nicht nur der Name der Band, sondern bezeichnet auch ein Gesamtkonzept. Die vier jungen Musiker Rike Kinnemann (Gesang), Florian Mohr (Klavier), Hajo Cirksena (Bass) und Jonas Böker (Schlagzeug) verleihen der fiktiven Frauenfigur Mimi Crie Ausdruck mit ihren Texten und mit frechem Ton. So wie das Leben eben manchmal spielt, klingt dann auch das, was sie als 'Chansonpop' bezeichnen würden: mal schnell und mal langsam, mal leise und mal laut, mal versöhnlich und mal provozierend, doch immer in Form einer kleinen, in sich geschlossenen Geschichte, die dem Hörer und Konzertbesucher stets Grund zum Mitfiebern bietet.
Die Musik kommt unverfroren einfach daher. Hier mal ein Pianolauf, dort ein minimales Bassmotiv, ein Glockenspiel reizt die Fantasie, ein Akkordeon verursacht Fernweh, mal sind die Klänge geradezu sparsam gesetzt. Doch die Musiker drehen auch erfrischend auf, erstürmen lässig einen Chansongipfel oder galoppieren jazzig zum Ende eines Liedes." (hxpo.de)
"Charmant gibt sie sarkastische Songs und ehrliche Liebeslieder zum Besten, begleitet von einer motivierten Band, die vom akzentuierten Minimalismus bis zur heftigen Jazzimprovisation alles gibt. Heiß." (Neue Osnabrücker Zeitung)
-
Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Für uns zwei
-
2 Das Ende vom Lied
-
3 Textmensch
-
4 Es ist Nacht
-
5 Kinderwahn
-
6 Rot lackierte Nägel
-
7 Millionär
-
8 Kein Märchen
-
9 Endfalten
-
10 Fort von mir
-
11 Engelsong
-
12 Das schönste Paar
-
13 Du bleibst