Milagres: Violent Light auf CD
Violent Light
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label:
- Memphis Industries
- Aufnahmejahr ca.:
- 2014
- Artikelnummer:
- 3825737
- UPC/EAN:
- 5060146094498
- Erscheinungstermin:
- 7.3.2014
Weitere Ausgaben von Violent Light |
Preis |
|---|
Glich das Debütalbum "Glowing Mouth" noch einem Essay über menschliche Schwächen - komponiert unter Vicodin-Einfluss in einem Krankenhausbett (Sänger Kyle Willson war zuvor schwer gestürzt) -, feiert "Violent Light" das Leben. Die Inspirationen dazu sind weitläufiger Natur:
Das zweite Werk der Brooklyner Band Milagres ist vielleicht das einzige Album, das Einflüsse von David Bowie ("Heroes"-Ära) mit denen des Rap-Hooligans Waka Flocka Flame verbindet. Überhaupt klingt die ganze Platte wie ein Trip in ein anderes Universum, voll mit schrägen Analog-Synthesizer-Klängen, manipulierten Samples, verstimmten, aber schlagkräftigen Gitarren und mächtigen Bass-Orchestrierungen. Der Weg zum internationalen Ruhm sollte damit frei werden.
Willson, der in seinem Tagjob als Kellner in einem Sterne-Restaurant mal David Bowie und Laurie Anderson an einem Tisch bewirtete, darf also hoffen, die Herrschaften bald vielleicht in einem anderen Kontext zu Gesicht zu bekommen.
Rezensionen
,,Die Brooklyner mit ihrem bisher entschlossenstem Auftritt." (musikexpress, März 2014)
,,Auf diesem Werk geht die Band vollends durch die Tür, addiert hypnotische Indie-Wave- und Artpop-Momente zum kräftigen Rock, verdreht die Klänge und schafft eine sehr spannende, erhabene Atmosphäre." (Rolling Stone, März 2014)
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Perennial Bulb
-
2 Terrifying Sea
-
3 Jeweled Cave
-
4 The Black Table
-
5 Column Of Streetlight
-
6 The Letterbomb
-
7 Urban Eunuchs
-
8 Idnyl
-
9 Sunburn
-
10 Another Light