Metallica: St.Anger (CD + DVD)
St.Anger (CD + DVD)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label:
- Universal
- Aufnahmejahr ca.:
- 2003
- UPC/EAN:
- 0602498654033
- Erscheinungstermin:
- 5.6.2003
Weitere Ausgaben von St.Anger |
Preis |
---|
Ähnliche Artikel
Wenn man halbwegs "seriös" versucht, die geballte musikalische Kraft, die Metallica nun bereits seit mehr als zwei Dekaden eindrucksvoll (inklusive 10 zeichensetzenden Alben, die nicht zuletzt der Grund dafür waren, dass Metallica als die "greatest hard rock band in history" angesehen wird) präsentiert, irgendwie zu beschreiben, bemerkt man schnell, dass dies einFass ohne Boden ist.
Und so ist es denn auch erstaunlich, aber nicht überraschend, dass gerade das ursprüngliche, kompromisslose "St. Anger" - das erste Studio-Album seit dem '97er "Re-Load" - Metallica sofort und direkt wieder in die vorderste Reihe des Rock-Biz stellt.
Die drei Bandmitglieder James Hetfield, Kirk Hammett und Lars Ulrich, die ein fast brüderliches Verhältnis zueinander haben, neuerdings ergänzt mit dem Bassisten Robert Trujillo, sind ohne musikalische Blessuren einen Weg der eigenen Neudefinition gegangen. Mehr noch, sie scheinen stärker denn je. Denn "St. Anger" ist ein Longplayer, der eine gerade Linie zieht zu den bisher besten Metallica-Werken, wie beispielsweise dem '83er Klassiker-Opus "Kill 'Em All" und dem '86er "Master Of Puppets".
Und mit seinem fast monumentalen Rahmen erinnert das neue Album sogar in bestem Sinne an das 15 Millionen schwere Meisterstück "Metallica", das unter dem Namen "Black Album" bekannt ist. Nichtsdestotrotz ist "St. Anger" offensichtlich ein Album, das vor 20 Jahren so niemals hätte entstehen können. Noch nicht einmal vor 10 Jahren, obwohl es - was die Power angeht - nicht besser passen könnte.
Laut Produzent Rock (dessen erste Zusammenarbeit mit Metallica genau dieses "Schwarze Album" war) komplettiert "St. Anger" einen kreativen Zyklus, den eben nur die besten Künstler schaffen zu vollenden. "Es ist meine Erfahrung, dass nur wirklich großartige Künstler es vollbringen, einen echten Volltreffer zu landen - so wie es Metallica mit dem 'Black Album'geschafft hat.
Um dann alle persönlichen Erfahrungen, alle Regeln wieder über Bord zu werfen und es noch einmal zu versuchen, den Soul und die Wahrheit von Metallica einzufangen. Ich glaube, die wirkliche Vision für die Jungs war, wieder in der Zeit zurück zu gehen. In die Zeit, als sie sich getroffen und die Band gegründet hatten.
Drei, vier Jungs, diesich sagten: 'Dies ist Musik, die wir lieben. Also lasst uns ein paar Songs schreiben'."
Presseinfo:
Erste Reaktionen zum neuen Album
Am 23.04.2003 gab es bei uns in Berlin ein exklusives Prelistening des neuen Metallica Album "St. Anger", das am 10.06.2003 erscheinen wird.
Aus den ersten Reaktionen, gibt es hier für euch einige Zitate des Musikexpress:
(.... ein solches sensationelles künstlerisches Comeback hat im Rock noch keine Band erlebt. Und dieses Comeback fällt wesentlich rabiater aus, als es manchem lieb sein wird....)
(...ST. ANGER, das ist RIDE THE LIGHTNING und MASTER OF PUPPETS in doppelter Schallgeschwindigkeit, das ist der Prog-Titan ...AND JUSTICE FOR ALL im Zeitraffer und im Fieberwahn...)
(...James Hetfield flüstert, zischt, bellt, brüllt und kreischt - nur singen tut er nicht. Wie Punk, nur mit Eiern. Metalcore, wie ihn die Welt noch nicht gehört hat. "This monster lives" singt Hetfield in "Some Kind Of Monster", und er hat recht: ST. ANGER ist some kind of Mißgeburt, ein blitzendes, bizarres, blutiges Schlachthaus von einem Album....Diese Platte ist nur mit Vorsicht zu genießen. Es ist ein völlig unerwartetes, absolut brutales Meisterwerk. Kein Album. Ein Ereignis....)
Arno Franke (Musikexpress)
Die aktuelle Website zum Album:
www. st-anger. de
Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Frantic
-
2 St. Anger
-
3 Some kind of monster
-
4 Dirty window
-
5 Invisible kid
-
6 My world
-
7 Shoot me again
-
8 Sweet amber
-
9 Unnamed feeling
-
10 Purify
-
11 All within my hands + 80minütige Bonus-DVD