Marvin Gaye: The Soulful Moods Of Marvin Gaye (The Definitive Remastered Edition) on CD
The Soulful Moods Of Marvin Gaye (The Definitive Remastered Edition)
Conventional CD, playable with all CD players and computer drives, but also with most SACD or multiplayers.
- Label:
- Soul Jam
- Year of recording ca.:
- 1961
- Item number:
- 3139421
- UPC/EAN:
- 8436028690688
- Release date:
- 30.10.2012
Other releases of The Soulful Moods Of Marvin Gaye |
Price |
---|---|
LP, (+ 4 Bonustracks) (180g) (Limited Edition) | EUR 21.99* |
LP | EUR 33.99* |
Das erste Album auf dem Motown-Label war "Hi... We're the Miracles" (1961), als zweites folgte "The Soulful Moods of Marvin Gaye" und ist ist das Debüt-Studioalbum von Marvin Gaye aus dem gleichen Jahr.
Auf dem Album sind überwiegend neu arrangierte Standards zu hören, die von Marvin Gayes Begeisterung für Nat King Cole und Ray Charles zeugen. Nach der Veröffentlichung des Albums nahm Gaye drei weitere Alben mit Jazz-Covern auf, die beim Publikum dieser Zeit jedoch nicht sonderlich ankamen.
Das Album wurde über zwei Wochen aufgenommen und erschien am 8. Juni 1961. Es enthält mehr Jazz als Soul und hatte einen ganz anderen Sound als Gayes spätere Alben. Dies ist das Material, auf dem sein Soul-Königreich und sein einzigartiger persönlicher Stil aufgebaut wurden.
Klassiker neu aufgelegt. Mit ausführlichem Booklet.
Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 (I'm Afraid) The Masquerade Is Over
-
2 My Funny Valentine
-
3 Witchcraft
-
4 Easy Living
-
5 How Deep Is The Ocean
-
6 Love For Sale
-
7 Always
-
8 How High The Moon
-
9 Let Your Conscience Be Your Guide
-
10 Never Let You Go
-
11 You Don't Know What Love Is
-
12 Mama Loochie - By Harvey And The Moonglows
-
13 I'm Yours, You're Mine
-
14 Hey Little Schoolgirl - By The Marquees
