Karl Bartos (Ex-Kraftwerk): Communication auf CD
Communication
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label:
- Home
- Aufnahmejahr ca.:
- 2003
- Altersfreigabe:
- Dieser Titel ist nicht FSK-geprüft.
Eine Lieferung an Minderjährige ist nicht möglich.
Infos zu Titeln ohne Jugendfreigabe - UPC/EAN:
- 5099751292999
- Erscheinungstermin:
- 8.9.2003
Weitere Ausgaben von Communication |
Preis |
---|---|
LP, (remastered) (180g) | EUR 29,99* |
Ähnliche Artikel
Karl Bartos’ Blick auf die Medien
Bereits vor rund 13 Jahren veröffentlichte Karl Bartos sein erstes Soloalbum, nachdem er wiederum 13 Jahre zuvor bei der legendären Elektroband Kraftwerk ausgestiegen war. »Communication« heißt das Konzeptalbum, das die damalige Nutzung der Medien und ihren Einfluss auf die Kultur thematisiert.
Alle Songs komponierte und schrieb Bartos selbst. Nur bei der Single »15 Minutes Of Fame« ließ er sich vom deutschen Elektromusiker Anthony Rother unterstützen.
Die Themen, die Bartos damals zum Album bewogen, sind heute so relevant wie nie zu vor. 2016 veröffentlicht er »Communications« deshalb ein weiteres Mal, und zwar als komplett neu gemasterte Version auf CD sowie auf LP plus CD.
Für die Überarbeitung sorgte Toningenieur Michael Schwabe vom Monoposto Mastering Studio in Düsseldorf. Er masterte bereits Alben für die Toten Hosen, Robin Schulz und Xavier Naidoo. Das Album, das im Original insgesamt zehn Songs umfasst, hat Bartos mit »Camera Obscura« zudem um einen weiteren Song ergänzt.
Ein legendäres Album in neuem Klang: Mit »Communications« gibt es das erste Soloalbum von Kraftwerk-Legende Karl Bartos jetzt als gemasterte Version.
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 The Camera
-
2 I'm The Message
-
3 15 Minutes Of Fame
-
4 Reality
-
5 Electronic Apeman
-
6 Life
-
7 Cyberspace
-
8 Interview
-
9 Ultraviolet
-
10 Another Reality
-
11 I'm The Message
-
12 Multimedia Part