Joeystarr: Egomaniac auf CD
Egomaniac
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label:
- Sony
- Aufnahmejahr ca.:
- 2011
- UPC/EAN:
- 0886979981027
- Erscheinungstermin:
- 4.7.2012
Weitere Ausgaben von Egomaniac |
Preis |
|---|---|
| 2 LPs, (180g) (Limited Numbered Edition) (Orange Vinyl) | EUR 39,99* |
Ähnliche Artikel
JoeyStarr ist Mitbegründer des berühmten französischen Rap-Duos Suprême NTM. Das Duo, das ursprünglich als Breakdancer und Graffitikünstler begann, ist dafür bekannt, durch düstere, schonungslose und politisch bewusste Texte die Perspektive von Minderheiten aus den benachteiligten Stadtvierteln von Paris und darüber hinaus zu vertreten. Obwohl sie mit ihren vier Alben Rekordverkäufe erzielten, trennten sie sich 1998. Nach einigen Umwegen abseits des Musikgeschäfts veröffentlichte JoeyStarr 2006 sein erstes Soloalbum.
»Egomaniac«, erschienen im Jahr 2011, ist sein zweites Album und enthält einige hochkarätige Kollaborationen; auf »Mamy…« arbeitet er gemeinsam mit Nicoletta an einer Neuinterpretation ihrer Hit-Single »Mamy Blue« aus dem Jahr 1971, und das Interlude »Appel À La Resistance« enthält eine Rede des führenden linken Politikers Olivier Besancenot. Nach der Erstveröffentlichung war die Vinyl-Edition vergriffen, daher freuen wir uns, sie nun endlich wieder anbieten zu können.
»Egomaniac« ist als 15-jährige Jubiläumsausgabe mit 1000 einzeln nummerierten Exemplaren auf orangefarbenem Vinyl erhältlich und enthält ein 8-seitiges Booklet.
Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Undeground up
-
2 Jour de sortie
-
3 Hip hop
-
4 Dans mon secteur
-
5 Appel À la résistance
-
6 One te voit
-
7 On n on
-
8 Complexe
-
9 Faut s'lever
-
10 I got kimfu on my track (interlude)
-
11 Mon rôle
-
12 Mamy
-
13 Champagne
-
14 Affamé
-
15 Je paie pas
-
16 Egomaniac (interlude)
-
17 Jour de sortie (kimfu remix)