Icona Pop: This Is... Icona Pop (Explicit) auf CD
This Is... Icona Pop (Explicit)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label:
- Atlantic
- Aufnahmejahr ca.:
- 2013
- UPC/EAN:
- 0075678684173
- Erscheinungstermin:
- 15.11.2013
Ähnliche Artikel
Icona Pop wurde so gegründet, wie man es sich vorstellt, wenn zwei smarte,
draufgängerische schwedische Mädels aufeinandertreffen: unter der Mitternachtssonne verbündeten sie sich über gebrochenen Herzen und Breakbeats. 'Ich war verlassen worden und ein gemeinsamer Freund überredete mich, zu einer Party zu gehen. Caroline war die Gastgeberin,' erinnert sich Aino Jawo an das Zusammentreffen mit ihrer zukünftigen besten Freundin und Bandkollegin Caroline Hjelt. Heute beschreiben sie dieses Erlebnis (und den nächtlichen Stockholmer Dance-A-Thon) als so etwas wie 'Liebe auf den ersten Blick'.
In ihrem Durchbruch-Hit, 'Manners' kommt diese Dualität elegant zum Vorschein, mit dämmerigen Synths, welche die sparsamen Reverb-gebadeten Bass-Drums und den scheltenden Chor 'Manners! You better reconsider. You will never do better' punktieren, bevor alles in einem himmlischen Meer von 'Ba ba bas' versinkt. Sehr bald wurde ihre EP 'Nights Like This' vom Rolling Stone, Pitchfork und anderen wichtigen geschmacksprägenden Publikationen als eines der vielversprechendsten Debuts in 2011 gehandelt, während - noch eindrucksvoller - Club Kids in Berlin, New York und London sofort ein besonderes Augenmerk auf Icona Pop hatten, was dazu führte, dass sie rasch zu dem neuen Electro-Pop-Act wurden, den man live gesehen haben musste. Aber das war erst der Anfang – drei kleine Wörter katapultierten sie hoch in die Umlaufbahn: I Love It.
"I Love It" (feat. Charli XCX) wurde durch eine Coca-Cola-Werbekampagne wie ein Wurfpfeil in das kollektive Unterbewusstsein geschossen und ist der Chartstürmer, der Icona Pop wahrhaftig auf den Radar von Millionen befördert hat. 'I crashed my car into the bridge, I don't care! I love it!' erklärt der Refrain stolz und lässt Nihilismus als verdammten Spaß erscheinen. Der aus den Federn von Label-Kollegin Charli XCX stammende Track wurde in Deutschland Platin ausgezeichnet und ist mit bis dato mehr als 400.000 verkauften Einheiten zur Feier-Hymne einer ganzen Generation avanciert. Und das nicht nur in Deutschland: „I Love It“ (feat. Charli XCX) ist ein Welthit, der in UK auf Platz 1 chartete und mit 2 Millionen verkauften Einheiten Doppelplatin in den USA
erzielte.
Weitere Qualitätsprädikate, die für das schwedische Elektropop-Duo sprechen sind ihre gefeierten Shows. Dazu zählen unter anderem ihr Auftritte als Opening-Act für Marina & The Diamonds, bei den diesjährigen Billboard Music Awards, auf der bitclap!-Label-Tour durch deutsche Clubs und nicht zuletzt auf der renommierten Michalsky Stylenite während der Berliner Fashion Week. "I Love It" (feat. Charli XCX) hat buchstäblich alle Arenen der Pop-Kultur dominiert. Es ist schlicht eine Dampfwalze, ein zukünftiger Klassiker, so dass das Debüt der Band in voller Länge als eines der am meisten erwarteten Alben des Jahres 2013 angesehen wird.
-
Tracklisting
-
Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 I Love It (Feat. Charli XCX)
-
2 All Night
-
3 We Got The World
-
4 Ready For The Weekend
-
5 Girlfriend
-
6 In The Stars
-
7 On A Roll
-
8 Just Another Night
-
9 Hold On
-
10 Light Me Up
-
11 Then We Kiss