Gudrun Gut: Wildlife on CD
Wildlife
Conventional CD, playable with all CD players and computer drives, but also with most SACD or multiplayers.
Let our eCourier notify you if the product can be ordered.
- Label:
- Monika
- Year of recording ca.:
- 2012
- UPC/EAN:
- 0880918208626
- Release date:
- 4.10.2012
Similar Articles
Während die Welt 2012 den 300. Geburtstag Jean-Jacques Rousseaus feiert, findet Gudrun Gut mit "Wildlife" ebenfalls ihren Weg zurück zur Natur. Oder?
Auf ihrem ersten Soloalbum seit "I Put A Record On" (2007) porträtiert die Berlinerin Natur nicht als gemütliche Idylle, sondern als Gefilde rauer Zärtlichkeiten. Ein Reich
des Unvorhergesehenen, mit ganz eigenen Gefahren. Das passt, denn schließlich war Gut als ehemalige
Post-Punk-Aktivistin, Labelbesitzerin und Partypromoterin schon immer an den Nischen, den gefährlichen
Orten interessiert.
Die Songs von "Wildlife" entstanden im Herbst und Winter in Guts Landexil in der Uckermark. Die Ruhe dort machte sie frei, konzentriert und produktiv, die Landschaft wird in ihrer Stimme fast greifbar. Gleichzeitig weiß sie um die Vergänglichkeit alles Irdischen, da steht sie dann wieder in der Tradition des abgeklärten Punks.
Post-Techno-Minimalismus und charmante Elektronik wechseln sich ab mit mutigen Hit-Bearbeitungen ("Simply The Best" wird zur umwerfenden Liebesballade), subtilem Detroit-Techno und afrikanisch inspirierten Rhythmen.
Rezensionen
,,Strictly not romantic nähert sich Gudrun Gut auf Wildlife ihren Themen, spielt das Schöne fremd und das Fremde schön." (musikexpress, November 2012)
-
Tracklisting
-
Contributors
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Protecting My Wildlife
-
2 Garten
-
3 How Can I Move
-
4 Simply The Best
-
5 Tiger
-
6 Frei sein
-
7 Little Nothing
-
8 Erinnerung
-
9 Mond
-
10 Leaves Are Falling
-
11 Slow Snow