Guðrið Hansdóttir: Taking Ship on CD
Taking Ship
Conventional CD, playable with all CD players and computer drives, but also with most SACD or multiplayers.
- Label:
- Beste Unterhaltung
- Item number:
- 3897317
- UPC/EAN:
- 4250137206332
- Release date:
- 17.1.2014
Auf ihrem neuen Album vertont die betörende “Folk-Fee” (Eclipsed) Gedichte aus der Feder Heinrich Heines. Acht verträumt-melancholische Songs zwischen Folk und Pop, feinfühlig instrumentiert, in deren Mittelpunkt die unwiderstehliche, geradezu magische Stimme der Skandinavierin steht! Feat. Olafur Arnalds.
Nach dem Erfolg des dritten Albums „Beyond the Grey“ folgten einige Tourneen durch Deutschland, Österreich, Schweiz und Skandinavien. Dann konzentrierte sich Gudrid Hansdottir ihrem ebenso erfolgreichen Electro-Projekt BYRTA (Das Debut Album erschien im November 2013 auch in Deutschland).
Damit sich das warten auf ein komplett neues Album verkürzt, vertont sie auf Taking Ship Gedichte von Heinrich Heine. Manchmal im verträumten Pop, Folk oder gar nur mit dem Piano begleitet.
Guðrið Hansdóttir wurde auf einer der 18 kleinen Inseln, die in der Mitte des atlantischen Ozeans zwischen Island und Schottland liegen, geboren. Sie wuchs mit Musik durch ihren Vater, ein gelernter Gitarrist, auf. Sie liebte es zu singen; durchstöberte den Plattenschrank ihres Vaters und entdeckte so manche große Künstler wie Kate Bush, Dolly Parton, Jethro Tull und Jimi Hendrix.
An ihrem 14. Geburtstag lernte Guðrið einige Akkorde von ihrem Vater an der Gitarre. Von diesem Zeitpunkt an begann sie eigene Songs zu schreiben.
Im Jahr 2007, im Alter von 26 Jahren, veröffentlichte sie ihr mit sehr guten Kritiken umjubeltes Debut Album „Love is Dead“. Sie gewann den Planet Award (Faroese Music Award) in der Kategorie „Best Female Album“.
Es folgten einige kleinen Tourneen durch Dänemark, Norwegen, Island, Deutschland und den USA.
-
Tracklisting
-
Contributors
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 From Those Blue Eyes
-
2 Taking Ship
-
3 You Blossom Like A Flower
-
4 Tu Hevur Taer Dyrastu Perlur
-
5 You Have Diamonds
-
6 I Had In Mind To Stay
-
7 Epilogue
More from Guðrið Hansdóttir
