Friends Of Dean Martinez: Lost Horizon auf CD
Lost Horizon
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label:
- Glitterhouse
- Aufnahmejahr ca.:
- 2005
- Artikelnummer:
- 3725456
- UPC/EAN:
- 4030433764022
- Erscheinungstermin:
- 17.10.2005
Da geht die Sonne auf: siebtes Album der Instrumentalgeschichten-Erzähler aus Texas
Morricone und Meskalin, die Fiebrigkeit und Virtuosität des Jazz sowie die Erdigkeit des Blues - Friends Of Dean Martinez haben es alles aufgesogen. Die Musikalität und Stilsicherheit des Trios aus Austin, Texas, stehen schon längst außer Frage. Das siebte Album der Band um den Pedal-Steel-Virtuosen Bill Elm aus dem Giant Sand / Calexico-Umfeld ist ein Lehrstück geworden. Neun großartige Stücke, die das ganze Können der Friends Of Dean Martinez ausstellen, wundervoll stimmig angeordnet. Staubige Lounge-Musik und vibrierender Wüsten-Rock, hypnotische Orgeln und herrlich simple, sich wiederholende Melodiefiguren, stoische Rhythmen und pulsierende Musikschwaden lassen auf "The Lost Horizon" die Sonne aufgehen. Die Songs sind, obgleich alle instrumental, von unglaublicher narrativer Kraft und lassen die Bilder im Hörer selbst entstehen. Ein "popmusikalische Genres überwindender Klangkörper", staunte Stereoplay und Westzeit schwärmte: "Friends Of Dean Martinez haben eigentlich nichts mehr mit Musik zu tun; das hier ist schiere Magie!"
Rezensionen
P. Felkel in Musikexpress 12/05: "Zum Sterben schöne Melodien. Daß man sich dieses Album erarbeiten muß, mag manchen abschrecken, vielleicht gar dem Gedanken des Pop zuwiderlaufen. Eines aber ist klar: "The Lost Horizon" ist jede Mühe wert."Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Landfall
-
2 Dawn
-
3 Heart Of Darkness
-
4 Somewhere Over The Waves
-
5 All In The Golden Afternoon
-
6 Two Hundred Miles
-
7 Hidden Out Of Sight
-
8 Dusk
-
9 Departure