Devastation: Coal auf CD
Coal
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label:
- Beggars Banquet
- Aufnahmejahr ca.:
- 2006
- Artikelnummer:
- 7557020
- UPC/EAN:
- 0607618024826
- Erscheinungstermin:
- 25.9.2006
Australischer Sadcore aus Berlin - auf den Spuren von Nick Cave und Tindersticks
Karen O von den Yeah Yeah Yeahs outete sich im Mojo Magazin als Fan der Band, und der Rolling Stone nannte sie schon 2004 einen der besten Newcomer. 2002 in Melbourne gegründet, wurde das in Berlin lebende Trio von Kritikern als perfekter Gegenentwurf zum “New Rock” dieser Zeit gefeiert. Sie tourten mit The Dirty Three, Cat Power und den Tindersticks durch Europa.
Die Bandbreite auf dem zweiten Album „Coal“ reicht von sanften Balladen bis hin zu Alterna-Rockern; die Arrangements werden mal von Geigen- und Pianosounds, mal von schneidenden Gitarrenriffs dominiert. Conrads tiefe, warme Stimme erzählt Geschichten von Lust und Einsamkeit, turbulenten Liebesaffären oder Selbstzerstörung; in allen Stories ist aber auch meist noch eine Prise Humor versteckt. Ein sehr stimmiges Album, das ganz zu Recht in Australien bereits für den renommierten AMP Award nominiert wurde.
Rezensionen
T. Weiland in Musikexpress 11/06: "Das ist das alterna- tive Australien. Devastations haben viel mit der Ästhetik von Nick Cave gemein, verzichten aber auf dessen Hang zu überzogenem Ernst. Das wird diese geschmackssicheren Musiker schnell zum Thema von Indie-Hörern machen, die Sinn für Drama und Romantik haben. Zumal sich zu viel Stil auch noch musikalische Klasse gesellt."Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Sex & Mayhem
-
2 The Night I Couldn't Stop Crying
-
3 I Don't Want To Lose You Tonight
-
4 Coal
-
5 Terrified
-
6 Take You Home
-
7 Cormina
-
8 A Man Of Fortune
-
9 What's A Place Like That Doing In A Girl Like You?
-
10 Dance With Me