Deeder Zaman: Pride Of The Underdog auf CD
Pride Of The Underdog
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label:
- Modulor
- Aufnahmejahr ca.:
- 2011
- Artikelnummer:
- 1377349
- UPC/EAN:
- 3700604701897
- Erscheinungstermin:
- 8.12.2011
Das zweite Soloalbum des ehemaligen Frontmanns der Asian Dub Foundation (ADF) wurde von Adrian Sherwood (On-U Sound) produziert. Das erste Album erschien als CD exklusiv nur in Japan. Dieses Album enthält Kollaborationen mit Skip McDonald, Gitarrist und Vokalist von Little Axe und Tackhead, Dr. Das, dem ehemaligen Bassgitarristen der Asian Dub Foundation, der Crispy Horns Section von Zion Train und Ghetto Priest, einem Reggae-Sänger aus dem On-U-Sound Umfeld.
Als 14-jähriger Bengali Rapper gründete Deeder Zaman aka Master D Anfang der 90er die ADF mit und stieg zur Jahrtausendwende wieder aus. ADF entwickelten den Sound einer elektronischen Band, die einen Mix aus Jungle, Dancehall und Dub spielte und dabei Rock-Instrumente verwendete und Punk-Einflüsse gelten ließ. Als Solo-Künstler führt Deeder Zaman diese Tradition fort. Reggae trifft hier auf Dub, Downbeat, Drum & Bass, Soul und Dancehall. Für Fans von Asian Dub Foundation, Thievery Corporation oder Nas & Damian Marley!
Rezensionen
,,Der Mitbegründer der Asian Dub Foundation wird seinem Ruf als ,,politischer" Künstler auf seinem zweiten Soloalbum gerecht." (musikexpress, Februar 2012)
-
Tracklisting
-
Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Delgado riddim
-
2 Baby I love you so
-
3 Trixta
-
4 Want to know
-
5 Brothers and sisters
-
6 Roots man
-
7 Jesus
-
8 Humble
-
9 1 call
-
10 Us and us
-
11 Baby I love you so (Jungle Mix)
-
12 Us and us (Alcuacil dubkilla Hi-Fi Mix)
-
13 Baby I love you so (Acapella)
