Bombus: The Poet And The Parrot (Limited Edition) on CD
The Poet And The Parrot (Limited Edition)
Conventional CD, playable with all CD players and computer drives, but also with most SACD or multiplayers.
- Label:
- Century Media
- Year of recording ca.:
- 2013
- Item number:
- 2517651
- UPC/EAN:
- 5051099834989
- Release date:
- 3.9.2013
Trailers/Video trailers
Die Vision von Bombus ist, ihre einzigartige Version von „No-Bullshit-Metal und - Hardrock, serviert mit einer Scheibe Punkrock-Energie“ zu spielen.
Das neue Monster von Bombus trägt den Namen „The Poet And The Parrot“. Man muss kein Musikgelehrter sein, um die offensichtlichen Einflüsse der Band zu erkennen: Motörhead, The Melvins, Metallica, Entombed, Poison Idea.
Nach sechs bis acht Bieren und der Lautstärke am oberen Anschlag könnte man noch WASP und Mastodon mit ins Spiel bringen.
„The Poet And The Parrot“ wurde im Welfare Sounds Studio in Göteborg mit dem Ziel aufgenommen, gemixt und gemastert, einen zeitlosen Sound zu kreieren und ein ebensolches Gefühl zu vermitteln, das den Hörer mit dem Besten aus zwei Welten versorgt; ein Album zu erschaffen, das zeitgenössisch und frisch ist, zugleich aber auch den markanten Touch alter Helden besitzt. Es ist offensichtlich, dass Bombus nicht darauf bedacht sind, etwas neu zu erfinden, das bereits bestens funktioniert – vielmehr geht es darum, aus dem, was sie lieben und in ihren eigenen Plattensammlungen verehren, einen eigenen Sound zu kreieren.
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Enter The Night
-
2 The Poet And The Parrot
-
3 Liars
-
4 A Safe Passage
-
5 Apparatus
-
6 Let Her Die
-
7 Master The Reality
-
8 Into The Fire
-
9 Styx
-
10 Cut Deep