Wenn er in die Hölle will, lass ihn gehen auf DVD
Wenn er in die Hölle will, lass ihn gehen
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Herkunftsland:
- USA, 1982
- Altersfreigabe:
- FSK ab 16 freigegeben
- UPC/EAN:
- 4020628745639
- Erscheinungstermin:
- 9.5.2019
- Genre:
- Abenteuer, Action, Thriller
- Spieldauer ca.:
- 105 Min.
- Regie:
- John Frankenheimer
- Darsteller:
- Scott Glenn, Toshiro Mifune, Clyde Kusatsu, Atsua Nakamura, Calvin Jung, Donna Kei Benz
- Originaltitel:
- The Challenge (1982)
- Sprache:
- Deutsch, Englisch
- Tonformat:
- Dolby Digital 2.0 mono
- Bild:
- Widescreen
- Untertitel:
- Deutsch, Englisch
Ähnliche Artikel
35 Jahre nach seinem Verschwinden taucht ein seltenes Samurai-Schwert in Los Angeles auf. Der ausgebrannte Boxer Rick soll es zu seinem rechtmäßigen Besitzer, dem Samurai-Meister Yoshida, zurückbringen. Doch bei seiner Ankunft in Osaka wird Rick von Yoshidas bösartigem Bruder, dem ungeheuer reichen Geschäftsmann Hideo gekidnappt. Nachdem Hideo Yoshidas Sohn tötet, gelingt es Yoshida, Rick zu befreien und in den Martial Arts auszubilden. Erfüllt mit einem neuen Ehrgefühl, verbündet er sich im Kampf gegen Hideo mit Yoshida.
Unterstützt von einem vorzüglichen Drehbuch von John Sayles, haucht Action-Profi John Frankenheimer dem Genre des Martial-Arts-Films mit seiner professionellen und trockenen Inszenierung neues Leben ein. Mit erstklassigen Kung-Fu-Choreographien von keinem geringeren als dem späteren Actionstar Steven Seagal erweist sich der Film als spannend und kompetent realisiert - eine Art Wiedergeburt auch für Regisseur Frankenheimer, der seit 'Schwarzer Sonntag' sieben Jahre zuvor keinen Erfolg mehr vorzuweisen hatte.