Vier Minuten
Vier Minuten
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- BRD, 2006
- FSK ab 12 freigegeben
- Erscheinungstermin: 7.2.2020
- Serie: Filmjuwelen
-
Genre:
Drama
Spieldauer: 110 Min. - Regie: Chris Kraus
- Darsteller: Monica Bleibtreu, Hannah Herzsprung, Sven Pippig, Richy Müller, Jasmin Tabatabai, Stefan Kurt, Vadim Glowna, Nadja Uhl, Peter Davor, Edita Malovcic, Kathrin Kestler
- Filmmusik: Annette Focks
- Sprache: Deutsch
- Tonformat: Dolby Digital 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch f.H., Englisch f.H.
- Specials: Booklet; Audiodeskription für Sehbehinderte
Weitere Ausgaben von Vier Minuten
Ähnliche Artikel
Seit über 60 Jahren gibt die Pianistin Traude Krüger Klavierunterricht in einem Frauengefängnis. Eine Schülerin wie Jenny hatte sie noch nie. Verschlossen, unberechenbar, zerstörerisch - und früher ein musikalisches Wunderkind. Sie könnte es schaffen, einen bedeutenden Klavierwettbewerb zu gewinnen, an dem sie trotz ihrer Haftstrafe teilnehmen darf. Die Vorbereitung auf den Wettbewerb wird zum Kräftemessen zwischen der aufsässigen Jenny und ihrer preußisch strengen Klavierlehrerin - ein Lebens- und Liebesduell, das an den tiefen, verborgenen Schmerz beider Frauen rührt. In einem furiosen Finale bleiben Jenny vier Minuten, um etwas zu tun, was niemand, nicht einmal Traude, von ihr erwartet.
Rezensionen
Deutscher Filmpreis 2007: Bester Spielfilm (Gold), Beste darstellerische Leistung - weibliche Hauptrolle (Monica Bleibtreu)»Hochemotionaler und vielfach ausgezeichneter Festivalhit von Chris Kraus, der in seinem Drama um große Gefühle eine an die Substanz gehende Performance zweier Schauspielerinnen bietet.« (kino.de)
»Ein Meisterwerk des europäischen Films« (Hongkong Morning Post)
»Bewegende Frauenfreundschaft mit der wunderbaren Monica Bleibtreu und der tollen Hannah Herzsprung« (cinema.de)
»Ein kleiner, starker Film mit melodramatischem Kern und rauer Schale.« (critic.de)
»... ein Lebens- und Liebesduell, das bis zum tiefsten, innersten Schmerz der beiden Frauen vordringt.« (programm.ard.de)
»Leidenschaftliche Wucht, eine vielschichtige Geschichte und ein unglaubliches Darstellerinnen-Duo.« (Berliner Morgenpost)
»Vitales Drama um die Entwicklung von Menschen, die lernen, sich nach alten Verwundungen aus ihrer inneren Verkapselung zu befreien. Dank der brillanten Hauptdarstellerinnen sowie der furiosen visuellen Gestaltung ein herausragender Film von fast physischer Intensität.« (Film-Dienst)
»Mit viel Leidenschaft, Pathos und Wucht inszeniert Chris Kraus seinen zweiten Kinofilm. Das Drama um eine strenge Klavierlehrerin und ihre widerspenstige Meisterschülerin im Knast lebt von der Kraft seiner Darstellerinnen.« (Epd-Film)
»Ein emotional packendes Porträt über das Leben Gestrauchelter.« (Prisma-Online)
»Packende Unterhaltung.« (br-online)
»Kraftvolles, eindrucksvoll gefilmtes Drama.« (Dieter Wunderlich)
»Hannah Herzsprung hat sich mit dieser Rolle in die erste Liga gespielt: eine Schauspielerin auf dem Weg ganz nach oben.« (hr-online)
»Ein Film über große Emotionen, über Liebe, Leidenschaft und Wahnsinn, die alles andere in den Hintergrund drängen.« (3sat)