Trümmermädchen - Die Geschichte der Charlotte Schumann
Trümmermädchen - Die Geschichte der Charlotte Schumann
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Nur noch 1 Stück am Lager. Danach versandfertig innerhalb 1-2 Wochen (soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 11,99*
Bestellmenge limitiert: Bei diesem Artikel nur 1 Exemplar pro Kunde!
- BRD, 2021
- FSK ab 16 freigegeben
- Bestellnummer: 11062243
- Erscheinungstermin: 25.11.2022
-
Genre:
Drama,
Historie
Spieldauer: 121 Min. - Regie: Oliver Kracht
- Darsteller: Lara Feith, Till Wonka, Laura Balzer, Valery Tscheplanowa, Lena Urzendowsky, Katja Hutko, Anna Gesa Raija Lappe
- Sprache: Deutsch
- Tonformat: Dolby Digital 5.1
Im Nachkriegsdeutschland 1946 herrscht das Bild von Hunger, Trümmern und heimkehrenden Soldaten vor. Charlotte ist schwanger, doch als ihr Geliebter wieder heimkehrt, will er weder von ihr noch von dem Kind etwas wissen. Um der drohenden Schande zu entgehen, will sie ihn wieder für sich gewinnen, indem sie einen sogenannten »Fräuleinkurs« belegt. Sie schreibt sich bei dem Seminar der Schauspielerin Gloria Deven ein, die im Faschismus ein aufstrebender Stern am Filmhimmel war und nun Arbeitsverbot hat. Doch Gloria ist nicht wirklich daran interessiert, die im Krieg überflüssig gewordene Koketterie der Mädchen wiederzubeleben.