The Death of Stalin (Blu-ray)
So hat man diese Geschichte sicher noch nie gehört: Nach dem Tod Stalins gilt es einen würdigen Nachfolger für den Diktator zu finden. Es beginnt ein Machtkampf zwischen Stellvertreter, Politiker, Spion, General und Stalins Sohn.
»The Death of Stalin« heißt die britisch-französische Filmsatire des schottischen Regisseurs Armando Iannucci, die die Ereignisse nach dem Tod von Josef Stalin mit jeder Menge schwarzem Humor aus einer ganz neuen Perspektive betrachtet.
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Frankreich/Großbritannien, 2017
- FSK ab 12 freigegeben
- Bestellnummer: 8207931
- Erscheinungstermin: 16.8.2018
-
Genre:
Drama,
Komödie
Spieldauer: 107 Min. - Regie: Armando Iannucci
- Darsteller: Steve Buscemi, Simon Russell Beale, Paddy Considine, Rupert Friend, Jason Isaacs, Olga Kurylenko, Michael Palin, Andrea Riseborough, Paul Whitehouse, Jeffrey Tambor, Adrian McLoughlin
- Originaltitel: The Death of Stalin
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Tonformat: DTS-HD 5.1
- Bild: Widescreen
- Specials: entfernte Szenen; Interviews; Audiokommentar
Weitere Ausgaben von The Death of Stalin
Filmausschnitte/Videotrailer
THE DEATH OF STALIN ist eine Satire über die Tage, in denen die Mitglieder des Politbüros mit allen Mitteln darum kämpfen, die Macht zu übernehmen. Tage, in denen sich der ganze Wahnsinn, die Verkommenheit und die alltägliche Unmenschlichkeit des Totalitarismus in allen Facetten offenbaren.
Rezensionen
Prädikat »Wertvoll« (Deutsche Film- und Medienbewertung)»Mit großartigen Darstellern und viel Witz zeigt Armando Iannucci in seiner Satire ‚The Death of Stalin‘ die Abstrusität einer sehr dunklen Epoche.« (filmstarts.de)
»Toll gemacht, diese bitterböse Komödie über Stalin und was Herrschaft bzw. Macht aus Menschen machen kann« (TV Digital)