The Beast (OmU) on DVD
The Beast (OmU)
Most of the offered DVDs have the region code 2 for Europe and the PAL picture format. However, we also offer releases from the USA, which come on the market in NTSC format and with the country code 1. This is then indicated in our item details.

- Country of origin:
- Frankreich/Kanada, 2023
- Age release:
- FSK (volunteer German film censoring) approved as of 12 years
- Item number:
- 12071623
- UPC/EAN:
- 4042564246155
- Release date:
- 27.2.2025
- Genre:
- Drama, Romanze, Science Fiction
- Playing time ca.:
- 146 Min.
- Director:
- Bertrand Bonello
- Actor:
- Lea Seydoux, George MacKay, Guslagie Malanda, Dasha Nekrasova, Martin Scali, Elina Löwensohn, Marta Hoskins, Julia Faure, Kester Lovelace, Félicien Pinot, Laurent Lacotte
- Original title:
- La Bête (2023)
- Language:
- Englisch, Französisch
- Sound Format:
- Dolby Digital 5.1
- Picture:
- Widescreen
- Subtitles:
- Deutsch
- Specials:
- Kurzbiografien; Interview mit Regisseur Bertrand Bonello
Trailers/Video trailers
Im Jahr 2044 haben Emotionen in einer von der KI-kontrollierten Gesellschaft keinen Platz mehr. Gefühle sind zu überflüssigen Hindernissen geworden, die die Produktivität beeinträchtigen. Gabrielle kann sich von ihren Ängsten nicht befreien und ist gezwungen, sich ihre DNA von der KI 'reinigen' zu lassen. Dieser Prozess schickt sie auf eine Reise durch ihre vergangenen Leben. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts ist Gabrielle Konzertpianistin in Paris, in den 2010er Jahren lebt sie als Fotomodel in Los Angeles, immer trifft sie auf Louis, der mit ihr verbunden zu sein scheint. In den unterschiedlichen Inkarnationen und Epochen erzählt die Begegnung von Gabrielle und Louis von großen Gefühlen und der Schwierigkeit, diese auch leben zu können.
Bertrand Bonello zeigt in seinem durch die Jahrhunderte reisenden Epos, wie Angst, Liebe und Einsamkeit in Relation zu einander stehen und wie sie sich in unterschiedlichen Gesellschaften manifestieren. Mit Léa Seydoux und George MacKay in den Hauptrollen ist THE BEAST eine komplexe, unheimliche und an David Lynch erinnernde Thriller-Adaption einer Kurzgeschichte von Henry James.
Reviews
»Ein luxuriöses Kinoerlebnis.« (The Guardian)»Mitreißend, romantisch und hinreißend seltsam.« (Indiewire)
»Dieser Film ist verdammt großartig.« (kino-zeit.de)
