Tafiti - Ab durch die Wüste auf DVD
Tafiti - Ab durch die Wüste
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Herkunftsland:
- BRD, 2026
- Altersfreigabe:
- FSK ab 0 freigegeben
- Artikelnummer:
- 12643102
- UPC/EAN:
- 4250128451680
- Erscheinungstermin:
- 22.5.2026
- Genre:
- Animation
- Spieldauer ca.:
- 80 Min.
- Regie:
- Nina Wels
- Autor:
- Julia Boehme, Julia Ginsbach
- Sprache:
- Deutsch
- Tonformat:
- Dolby Digital 5.1
- Bild:
- Widescreen
- Specials:
- + Making Of
Weitere Ausgaben von Tafiti - Ab durch die Wüste |
Preis |
|---|---|
| Blu-ray Disc, (Blu-ray) | EUR 12,99* |
- Gesamtverkaufsrang: 7260
- Verkaufsrang in DVDs: 531
In der weiten, sonnendurchfluteten Savanne Afrikas lebt Tafiti, ein aufgewecktes kleines Erdmännchen. Sein Großvater Opapa warnt ihn immer wieder: Die Welt da draußen ist voller Gefahren - und Erdmännchen sollten besser unter sich bleiben. Doch Tafiti hat seinen eigenen Kopf. Als er Pinsel kennenlernt, ein fröhliches und etwas tollpatschiges Pinselohrschwein, und Opapa von einer Giftschlange gebissen wird, beginnt für Tafiti das größte Abenteuer seines Lebens: Nur eine seltene blaue Blume, die hinter der Wüste wächst, kann ihn retten. Obwohl Tafiti verspricht, sich künftig von anderen Tieren fernzuhalten, lässt ihn Pinsel nicht allein. Gemeinsam machen sich die beiden auf den Weg durch heiße Wüsten, vorbei an wilden Tieren und großen Herausforderungen. Unterwegs wachsen sie über sich hinaus, entdecken, was es heißt, füreinander da zu sein, und beweisen: Manchmal liegt in der Freundschaft der größte Mut.
Basierend auf der erfolgreichen Kinderbuchreihe von Julia Boehme und Julia Ginsbach kommt Tafiti jetzt endlich auf die große Leinwand - ein warmherziges Wüstenabenteuer über Mut, Zusammenhalt und die Magie echter Freundschaft - mit viel Witz und Herz erzählt.
Rezensionen
»Ein warmherziges Wüstenabenteuer für die ganze Familie - spannend, lustig und visuell liebevoll umgesetzt.« (Deutsche Film- und Medienbewertung)»TAFITI erzählt mit viel Humor und Tempo von Freundschaft, Mut und Zusammenhalt.« (filmstarts.de)
»Die Verfilmung bewahrt den Charme der beliebten Buchvorlage und ergänzt sie um rasante Actionszenen.« (programmkino.de)
»Ein Hohelied auf Freundschaft und Patchworkfamilie.« (Hamburger Abendblatt)
»Die Kids werden am turbulenten Geschehen ihren Spaß haben. Dafür sorgen die süßen Figuren, viele Slapstickeinlagen und spannende Einblicke in die Wüstentierwelt.« (TV Movie)
»Tafiti ist eine ideale Identifikationsfigur.« (TAZ)
»Der Kinderfilm von Regisseurin Nina Wels ist liebevoll erzählt, mit kindgerechten Animationen von Ginsbach.« (DPA)