Steve McQueen Edition on 3 DVDs
Steve McQueen Edition
Most of the offered DVDs have the region code 2 for Europe and the PAL picture format. However, we also offer releases from the USA, which come on the market in NTSC format and with the country code 1. This is then indicated in our item details.
Let our eCourier notify you if the product can be ordered.
- Country of origin:
- USA, 1961-1980
- Age release:
- FSK (volunteer German film censoring) approved as of 16 years
- UPC/EAN:
- 4010884592535
- Release date:
- 15.8.2011
- Genre:
- Action, Krieg
- Playing time ca.:
- 283 Min.
- Director:
- Buzz Kulik, Don Siegel, Lee H. Katzin
- Actor:
- Steve McQueen, Kathryn Harrold, LeVar Burton, Eli Wallach
- Original title:
- Steve McQueen - Edition
- Language:
- Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
- Sound Format:
- DD
Similar Articles
"Jeder Kopf hat seinen Preis"
Hollywood-Legende Steve McQueen zeigt sich in seinem letzten Film in einer seiner besten Rollen. Es ist die wahre Geschichte von Ralph "Papa" Thorson, einem modernen Kopfgeldjäger. Thorson riskiert täglich sein Leben, um Kautionsflüchtlinge wieder hinter Gitter zu bringen. Doch dann wird er selbst zum Gejagten - ein psychopathischer Killer will sich an ihm rächen, McQueen besticht durch eine eindrucksvolle Performance. Vielschichtig, cool und charismatisch. Der Hauptdarsteller und die fesselnde Handlung machen "Jeder Kopf hat einen Preis" zu einem absoluten Action-Klassiker!
Laufzeit: 83 Min.
Produktionsjahr: 1983
Regie: Buzz Kulik
"Hell is for Heroes"
Herbst 1944: Die Truppe der Nazis entlang der Siegfriedlinie, ihrem Verteidigungswall, besitzen genug Waffen und Kampfstärke, um die Front der Alliierten zu durchbrechen. Dem wider-setzt sich mit hartnäckiger Entschlossenheit eine Handvoll Gls, die mit genialem Einfallsreichtum die Deutschen glauben lassen, sie seien eine Kampftruppe der Alliierten.
Doch können sie die Täuschung bis zum Eintreffen der Verstärkung aufrecht erhalten?
Laufzeit: 86 Min.
Produktionsjahr: 1961
Regie: Donald Siegel
"Le Mans"
Fünfundvierzig internationale Rennfahrer starten gegen Steve McQueen in dieser waghalsigen, nervenaufreibenden Verfilmung über das härteste Autorennen der Welt - Le Mans. Der amerikanische Fahrer McQueen kehrt ein Jahr nach seinem Autounfall nach Frankreich zurück, um erneut beim Rennen anzutreten. Dort trifft er auf die Witwe, die in dem Unfall ein Jahr zuvor ihren Mann verloren hat - und verliebt sich in sie.
Der Film, in Frankreich gedreht, fasziniert durch seine eindrucksvollen Filmaufnahmen und bietet eine schillernde Sicht auf die außergewöhnlichsten Autos der Welt und die einmaligen Persönlichkeiten, die sich von einem solchen Rennen angezogen fühlen.
Steve McQueen, selbst ein erfolgreicher Rennfahrer, fuhr seine meisten Rennen auf der grauenvollen 8, 5-Meilen-Strecke in Le Mans - oft schneller als 200 Meilen pro Stunde.
Laufzeit: 104 Min.
Produktionsjahr: 1971
Regie: Lee H. Katzin