Quick: Die Erschaffung eines Serienkillers on DVD
Quick: Die Erschaffung eines Serienkillers
Most of the offered DVDs have the region code 2 for Europe and the PAL picture format. However, we also offer releases from the USA, which come on the market in NTSC format and with the country code 1. This is then indicated in our item details.
- Country of origin:
- Schweden, 2018
- Age release:
- FSK (volunteer German film censoring) approved as of 16 years
- Item number:
- 10308928
- UPC/EAN:
- 4020628711993
- Release date:
- 10.12.2020
- Genre:
- Thriller
- Playing time ca.:
- 126 Min.
- Director:
- Mikael Hafström
- Actor:
- David Dencik, Jonas Karlsson, Alba August
- Author:
- Hannes Råstam
- Original title:
- The Perfect Patient (2018)
- Language:
- Deutsch, Schwedisch
- Sound Format:
- Dolby Digital 5.1
- Picture:
- Widescreen
- Subtitles:
- Deutsch
- Specials:
- Interviews
Other releases of Quick: Die Erschaffung eines Serienkillers |
Price |
|---|---|
| Blu-ray Disc, (Blu-ray) | EUR 9.99* |
- Overall sales rank: 7013
- Sales rank in DVDs: 528
Trailers/Video trailers
Der Einzelgänger Thomas Quick sitzt als achtfacher Mörder in einer psychiatrischen Anstalt und gilt als skrupelloser Serienmörder. Doch der investigative Journalist Hannes Råstam und seine Kollegin Jenny Küttim zweifeln an dem Urteil und beginnen gegen alle Widerstände, die Hintergründe zu den Mordfällen zu recherchieren. Doch je tiefer sie in den Fällen graben, umso größere Ungereimtheiten kommen ans Tageslicht, und ein ganzes Justizsystem gerät ins Wanken...
Basierend auf wahren Ereignissen und nach dem internationalen Bestseller von Hannes Råstam, erzählt der düstere und fesselnde Thriller die unfassbare Geschichte des Thomas Quick, der als gefährlichster Serienmörder Schwedens galt. Doch zwei Journalisten bezweifeln seine Schuld und bringen so das ganze Justizsystem ins Wanken. Für Fans von Stieg Larsson ein absolutes Muss!
Reviews
»Wie aus einer unbedachten Flunkerei das größte Lügengebilde der schwedischen Kriminalgeschichte wurde. Die Geschichte eines gigantischen Justizskandals.« (Die Zeit zum Buch von Hannes Råstam (09. August 2019))