Oskar und die Dame in Rosa on DVD
Oskar und die Dame in Rosa
Most of the offered DVDs have the region code 2 for Europe and the PAL picture format. However, we also offer releases from the USA, which come on the market in NTSC format and with the country code 1. This is then indicated in our item details.
- Country of origin:
- Frankreich/Belgien, 2009
- Age release:
- FSK (volunteer German film censoring) approved as of 6 years
- Item number:
- 8188350
- UPC/EAN:
- 4250323707094
- Release date:
- 16.3.2018
- Series:
- Zweitausendeins Edition
- Genre:
- Drama
- Playing time ca.:
- 101 Min.
- Director:
- Eric-Emmanuel Schmitt
- Actor:
- Amir, Michele Laroque, Max von Sydow, Amira Casar
- Film music:
- Michel Legrand
- Original title:
- Oscar Et La Dame Rose (2009)
- Language:
- Deutsch, Französisch
- Sound Format:
- Dolby Digital 5.1
- Picture:
- Widescreen
- Subtitles:
- Deutsch
Other releases of Oskar und die Dame in Rosa |
Price |
---|---|
DVD | EUR 9.99* |
Oskar ist zehn Jahre alt und Patient in einem Kinderkrankenhaus. Weder die Ärzte noch seine Eltern bringen es übers Herz, dem Jungen zu sagen, wie es wirklich um ihn steht. Nur die entwaffnend ehrliche Pizzabäckerin Rose nennt die Dinge beim Namen und holt Oskar so aus seiner Isolation. Sie ermuntert den kleinen Jungen, sich vorzustellen, dass jeder einzelne Tag so viel zählt wie zehn Jahre, und schlägt ihm vor, Briefe an Gott zu schreiben. In Windeseile entsteht zwischen Oskar und Rose eine einzigartige, sehr innige Freundschaft, von der beide nicht ahnen, in welchem Maße sie ihr Schicksal beeinflussen wird ...
Eine Hymne an das Leben und die Freundschaft, voller Fantasie und Humor - Schriftsteller Eric-Emmanuel Schmitt („Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran“) verfilmte seinen gleichnamigen Weltbestseller selbst. Besetzt mit wunderbaren Darstellern, darunter Weltstar Max von Sydow, Michèle Laroque und der kleine Amir als Oskar.
Reviews
»Ein magisch-realistischer Film über das Sterben eines Kindes, der der Unfähigkeit der Erwachsenen, sich der Unfassbarkeit des Todes zu stellen, die Welt der Kinder entgegen hält. Mal sehr emotional, mal humorvoll lässt er seine eindrücklich gespielten Figuren im Angesicht des bevorstehenden Endes das Leben neu lernen, wobei er auch eine religiöse Perspektive eröffnet.« (Film-Dienst)»Mit Witz und viel Gefühl.« (TV Movie)
»Ein anrührendes Plädoyer für mehr Zwischenmenschlichkeit und Wärme.« (Filmecho)
