Ohne Dich on DVD
Ohne Dich
Most of the offered DVDs have the region code 2 for Europe and the PAL picture format. However, we also offer releases from the USA, which come on the market in NTSC format and with the country code 1. This is then indicated in our item details.
- Country of origin:
- BRD, 2014
- Age release:
- FSK (volunteer German film censoring) approved as of 12 years
- Item number:
- 7494056
- UPC/EAN:
- 4015698001419
- Release date:
- 24.7.2015
- Series:
- Good Movies
- Genre:
- Drama
- Playing time ca.:
- 90 Min.
- Director:
- Alexandre Powelz
- Actor:
- Katja Riemann, Charly Hübner, Stefanie Friedrich, Meral Perin, Arne Gottschling, Bijan Zamani
- Original title:
- Ohne Dich
- Language:
- Deutsch
- Sound Format:
- Dolby Digital 5.1
- Picture:
- Widescreen
Trailers/Video trailers
Nichts kann die Liebe zwischen Hebamme Rosa und dem Therapeuten Marcel erschüttern. Sie teilen alles miteinander: das Leben, die Arbeit, ihre Liebe. Die Kellnerin Motte will dagegen am liebsten alleine sein. Nichts soll ihr Inseldasein gefährden. Doch sie ist schwanger – von ihrem besten Freund Neo. Mottes Kollegin Mitra ist da keine wirkliche Hilfe: Sie ist gerade frisch verliebt. Motte ist fest entschlossen, das Zufallsbaby nach der Geburt wegzugeben. Doch durch die Begegnung mit Rosa bekommt Mottes Panzer gefährliche Risse. Auch die Welt der Putzfrau Layla ist aus dem Lot, seitdem ihr Liebhaber sie für eine Jüngere verlassen hat. Sie würde alles tun, um Navid zurückzugewinnen, genauso wie Marcel, der alles dafür geben würde, für immer mit Rosa zusammen zu sein. In einer schicksalshaften Nacht eskalieren die Konflikte. Ein Schuss fällt, eine Frau stirbt, ein Kind wird geboren. Ein Film über die Liebe und den Schmerz, und die grausame und tröstliche Gewissheit: das Leben geht weiter. Mit Katja Riemann und Charly Hübner prominent besetzt.
Reviews
"Ein ergreifender Film über die Liebe mit hochkarätiger, deutscher Besetzung." (Lift Stuttgart)"Viel Tragik, mit einem Gespür für Komik erzählt." (BZ)
"Es ist Katja Riemann, die dem Film nachhaltiges Profil mitgibt." (Kölner Stadtanzeiger)
"Ein Film der großen Emotionen." (Blickpunkt Film)
