Murder in the First - Lebenslang in Alcatraz (Blu-ray & DVD im Mediabook)
Murder in the First - Lebenslang in Alcatraz (Blu-ray & DVD im Mediabook)
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
DVDDie meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
- Herkunftsland:
- USA, 1995
- Altersfreigabe:
- FSK ab 16 freigegeben
- Artikelnummer:
- 9792890
- UPC/EAN:
- 4042564204766
- Erscheinungstermin:
- 14.8.2020
- Serie:
- Filmjuwelen
- Genre:
- Thriller
- Spieldauer ca.:
- 123 Min.
- Regie:
- Marc Rocco
- Darsteller:
- Christian Slater, Kevin Bacon, Gary Oldman, Embeth Davidtz, Brad Dourif, William H. Macy, R. Lee Ermey, Stephen Tobolowsky
- Filmmusik:
- Christopher Young
- Originaltitel:
- Murder in the First (1995)
- Sprache:
- Deutsch, Englisch
- Tonformat:
- DTS-HD 2.0
- Bild:
- Widescreen
- Untertitel:
- Deutsch, Englisch f.H.
- Specials:
- Umfangreiches Booklet von Dominik Starck; Audiokommentar von Dominik Starck; »Alcatraz: Zwischen John Frankenheimer, Kevin Bacon & THE ROCK«: Einführung von Dominik Starck; Making Of; Fotogalerie
Weitere Ausgaben von Murder in the First - Lebenslang in Alcatraz |
Preis |
|---|---|
| Ultra HD Blu-ray, (Ultra HD Blu-ray & Blu-ray) | EUR 31,99* |
Der mittellose Henri wird wegen des Diebstahls von gerade einmal fünf Dollar in das berüchtigte Gefängnis Alcatraz gebracht, in dem der sadistische Direktor Milton Glenn mit brutalen Methoden herrscht. Als der physisch und psychisch von Folter gezeichnete Henri einen verräterischen Mitinsassen umbringt, wird er des Mordes angeklagt. Sein engagierter Pflichtverteidiger James Stamphill nutzt den Prozess daraufhin, um öffentlichkeitswirksam gegen die Haftanstalt vorzugehen.
In seinem von wahren Begebenheiten inspirierten Justizdrama zeigt Regisseur Marc Rocco den grausamen Gefängnisalltag so schonungslos wie packend. Dafür erhielt er u.a. den Menschenrechtspreis der Political Film Society und das Prädikat »besonders wertvoll«.
Rezensionen
»Ein Gefängnis-Thriller, der weit über vergleichbare Hollywood-Filme des Genres hinausgeht.« (film-dienst)»Ohne je spekulativ zu sein, zeigt Regisseur Marc Rocco die ganze Brutalität eines Strafvollzugs.« (VideoWoche)