Marketa Lazarová (OmU)
Marketa Lazarová (OmU)
2
DVDs
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Tschechische Republik, 1967
- FSK ab 16 freigegeben
- Erscheinungstermin: 3.3.2017
-
Genre:
Action,
Drama,
Romanze
Spieldauer: 158 Min. - Regie: Frantisek Vlacil
- Darsteller: Josef Kemr, Magda Vasaryova, Ivan Paluch, Vlastimil Harapes
- Autor: Vladislav Vancura
- Originaltitel: Marketa Lazarova
- Sprache: Tschechisch
- Tonformat: Dolby Digital 2.0 mono
- Bild: Widescreen (s/w)
- Untertitel: Deutsch
- Specials: Der schicksalhafte Rausch des František Vlácil; Das Leben František Vlácils; Im Netz der Zeit; Audiokommentar mit Olaf Möller; Interviews mit Filmjournalistin Zdena Škapová, Kunsthistoriker Jan Royt und Restaurationsleiter Ivo Marák; Storyboard-Galerie; umfangreiches Booklet
Ähnliche Artikel
Miklas und sein Bruder Adam rauben für ihren tyrannischen Vater Kozlík Reisende aus. Während eines ihrer Überfälle nehmen sie einen jungen deutschen Grafen als Geisel, dessen Vater jedoch entkommen kann und dem König von der Entführung berichtet. Kozlík, der den Zorn des Königs fürchtet, schickt Miklas zu seinem Nachbarn Lazar, um ihn dazu zu bringen, gemeinsam mit ihm in den Kampf zu ziehen. Als er sich weigert, entführt Miklas aus Rache dessen Tochter Marketa, die von ihrem Vater gerade einem Kloster versprochen war. Währenddessen schickt der König seinen Hauptmann los, um Kozlík festzunehmen und nach Bunzlau zu bringen...
Rezensionen
»Mystisch und wild.« (Time-Out)»Der wohl überzeugendste Mittelalter-Film, der je gedreht wurde. Ein Breitwand-Fest für die Augen in Schwarz-Weiß.« (Village Voice)
»Eine aufregendere Entdeckung werdet ihr kaum machen. Einer der magischsten filmischen Großangriffe auf die Sinne, die es je gab. Euch wird davon schwindelig werden.« (IonCinema)
»Ein phänomenales Werk und einer der großartigsten Filme, die ich seit langem gesehen habe.« (DVD-Beaver)
»Kolossal.« (New York Times)
»Ein mittelaterlicher Fiebertraum.« (L.A. Times)