Leberkäsjunkie
Der neue Kultkrimi
Die Krimikomödien um Franz Eberhofer haben mittlerweile Kultstatus.
2020 dürfen sich Fans der Serie basierend auf den Romanen von Rita Falk nun bereits über die sechste Verfilmung freuen.
»Leberkäsjunkie« heißt der Fall für den schwarzhumorigen Provinzpolizisten, der ihn sowohl beruflich als auch persönlich an seine Grenzen bringt.
Leberkäsjunkie
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.

- BRD, 2019
- FSK ab 12 freigegeben
- Bestellnummer: 9412844
- Erscheinungstermin: 16.1.2020
- Serie: Eberhoferkrimi
-
Genre:
Komödie,
Thriller
Spieldauer: 92 Min. - Regie: Ed Herzog
- Darsteller: Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff, Eisi Gulp, Enzi Fuchs, Gerhard Wittmann, Eva Mattes, Robert Stadlober
- Autor: Rita Falk
- Filmmusik: Martin Probst
- Originaltitel: Leberkäsjunkie
- Sprache: Deutsch
- Tonformat: Dolby Digital 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch
- Specials: Making Of; Hinter den Kulissen; Werbespots
Weitere Ausgaben von Leberkäsjunkie
Filmausschnitte/Videotrailer
Schluss mit Leberkäs. Diesmal bekommt es der Eberhofer mit seinem bisher schlimmsten Widersacher zu tun: Cholesterin. Ab jetzt gibt’s nur noch gesundes Essen von der Oma. Zu den Leberkäsentzugserscheinungen gesellen sich brutalster Schlafmangel und stinkende Windeln, weil Halb-Ex-Freundin Susi den Franz verpflichtet hat, eine Weile auf den gemeinsamen Sohn Paul aufzupassen. Die Verziehung des Sohnes kriegt er nebenbei gut hin, aber wie immer ist die Idylle von Niederkaltenkirchen durch allerhand Kriminalität getrübt: Brandstiftung, Mord und Bauintrigen. Selbstverständlich eilt Kumpel und selbst ernannter Privatdetektiv Rudi Birkenberger zu Hilfe, um ungefragt bei Ernährung, Erziehung und Ermittlung zu beraten.
Hier finden Sie das Buch.
Hier finden Sie das Buch.
Rezensionen
»Bayerische Unterhaltung vom Feinsten« (Kino&Co)»Eine amüsante, leichtverdauliche Kost mit liebenswerten Charakteren und einem Hauch Krimi.« (Stern)
»Herrlich skurril und mit jeder Menge ländlichem Charme.« (filmstarts.de)
»Jede einzelne Szene so liebevoll und detailverliebt choreografiert, dass man auch diesen Film mehrmals ansehen müsste.« (Stern)