Dilogie: Auf der Flucht (Fremdenzimmer / Die Reise der Verlorenen) on DVD
Dilogie: Auf der Flucht (Fremdenzimmer / Die Reise der Verlorenen)
Most of the offered DVDs have the region code 2 for Europe and the PAL picture format. However, we also offer releases from the USA, which come on the market in NTSC format and with the country code 1. This is then indicated in our item details.
Let our eCourier notify you if the product can be ordered.
- Country of origin:
- Österreich
- Age release:
- Dieser Titel ist nicht FSK-geprüft.
Delivery to minors is not possible.
Infos zu Titeln ohne Jugendfreigabe - UPC/EAN:
- 9006472035244
- Release date:
- 27.9.2019
- Series:
- Edition Josefstadt , Theateraufführungen
- Genre:
- Playing time ca.:
- 177 Min.
- Director:
- Herbert Föttinger, Janucz Kica
- Language:
- Deutsch
- Sound Format:
- Dolby Digital 2.0
- Picture:
- Widescreen
- Subtitles:
- Deutsch f.H., Englisch
- Specials:
- Booklet
Zwei selbstständige Stücke, zusammengehalten durch eine inhaltliche Klammer - so lässt sich die Josefstädter Dilogie AUF DER FLUCHT beschreiben. Peter Turrini und Daniel Kehlmann werfen hierfür ein Auge auf Menschen, die gezwungen sind ihre Heimat zu verlassen, aber auch auf den Umgang mit diesen Flüchtlingen durch die Gesellschaft, auf die sie treffen.
Ein verlorener Sohn steht im Mittelpunkt von Peter Turrinis Stück FREMDENZIMMER. Doch es ist gar nicht Hertas verschwundener Sohn, der da plötzlich im Wohnzimmer steht. Es ist Samir, syrischer Flüchtling und der deutschen Sprache nicht mächtig. Gustl reagiert wenig begeistert, doch Hertas Entscheidung steht fest: Samir bleibt! Doch welche Folgen dies für Hertas und Gustls Beziehung mit sich bringt, können beide noch nicht ahnen.
Das Schicksal der St. Louis und ihrer Passagiere beschreibt Daniel Kehlmann in DIE REISE DER VERLORENEN: 937 Juden versuchen im Jahr
1939 nach Kuba zu gelangen, doch: kein Flüchtling darf mehr ins Land. Zähe Verhandlungen zwischen unterschiedlichsten Parteien beginnen, denn eines muss verhindert werden: die Rückkehr nach Deutschland...