Die toten Augen des Dr. Dracula (Blu-ray & DVD im Mediabook)
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
DVDDie meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.

- Italien, 1966
- FSK ab 16 freigegeben
- Bestellnummer: 8186122
- Erscheinungstermin: 18.4.2018
-
Genre:
Horror
Spieldauer: 83 Min. - Regie: Mario Bava
- Darsteller: Giacomo Rossi Stuart, Erika Blanc, Piero Lulli, Fabienne Dali
- Originaltitel: Operazione paura (1966)
- Sprache: Deutsch, Englisch, Italienisch
- Tonformat: PCM 2.0
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch
- Specials: Neuer Audiokommentar von Tim Lucas; Interviews; Bildergalerie mit seltenem Werbematerial
Zusammen mit dem Arzt Paul Eswai stellt Kroger fest, das Irena bereits das 12. Todesopfer ist, welches in letzter Zeit Selbstmord begangen haben soll. Die Dorfbewohner jedoch glauben, dass der Geist eines jungen Mädchens für die Morde verantwortlich ist. Und tatsächlich kommt es immer wieder zu geisterhaften Erscheinungen, welche weitere Todesfälle nach sich ziehen.
Immer mehr Spuren deuten zum Schloss der Baronessa Graps. Als Dr. Eswai auch die Leiche von Kroger findet, vermutet er, daß alle Leute sterben müssen, die jemals das Schloss besucht haben. Ein großer Irrtum. Denn die unzähligen Zimmer des Schlosses verbergen ein Geheimnis, daß viel fürchterlicher ist, als Eswai es sich je vorzustellen vermag.
Rezensionen
»Einzigartig, schön und schreckenerregend zu gleichen Teilen.« (Blog de cine)»Eine schrecklich coole Euro-Horror Geschichte, die einen noch lange nachdem das Nachtlicht erlischt, begleitet.« (Horror.com)