Die Mittagsfrau on DVD
Die Mittagsfrau
Most of the offered DVDs have the region code 2 for Europe and the PAL picture format. However, we also offer releases from the USA, which come on the market in NTSC format and with the country code 1. This is then indicated in our item details.
- Country of origin:
- BRD, 2022
- Age release:
- FSK (volunteer German film censoring) approved as of 16 years
- Item number:
- 11759259
- UPC/EAN:
- 4061229457903
- Release date:
- 19.4.2024
- Series:
- Literaturverfilmungen
- Genre:
- Drama, Literatur
- Playing time ca.:
- 136 Min.
- Director:
- Barbara Albert
- Actor:
- Mala Emde, Max von der Groeben, Thomas Prenn, Liliane Amuat, Fabienne Elaine Hollwege, Laura Louisa Garde, Elisabeth Wasserschied, Finjen Kiefer
- Author:
- Julia Franck
- Language:
- Deutsch
- Sound Format:
- Dolby Digital 5.1
- Picture:
- Widescreen
- Overall sales rank: 7860
- Sales rank in DVDs: 709
Trailers/Video trailers
Die junge Helene kommt mit ihrer Schwester Martha in das aufregende Berlin der wilden 20er Jahre. Während Martha sich im Party- und Drogenrausch verliert, will Helene Medizin studieren und Ärztin werden. In Karl findet sie die Liebe ihres Lebens. Die Tür zur Welt scheint für sie weit offen zu stehen. Mit Karls jähem Tod und dem gesellschaftlichen Umsturz durch die Nazis begegnet sie Wilhelm, der sich unsterblich in sie verliebt. Doch ihre Lebensenergie und ihr starker Wille vertragen sich nicht mit Wilhelms traditionellen Rollenbildern und ihrer Mutterschaft. Helene trifft eine ungeheuerliche Entscheidung...
Hier finden Sie das Buch.
Reviews
»Gelungene Verfilmung des Julia-Franck-Romans« (n-tv.de)»Ein so spannendes wie mitreißendes Drama, das das Schicksal seiner ambivalenten Protagonistin über vier Jahrzehnte und zwei Weltkriege hinweg mitverfolgt - und das Publikum dabei an dem Mysterium knabbern lässt, wie es zu all dem überhaupt kommen konnte. Hauptdarstellerin Mala Emde entpuppt sich dabei als größter Trumpf des Films.« (filmstarts.de)
»Die österreichische Regisseurin Barbara Albert arbeitet die Stärken der Vorlage wunderbar heraus - und die Hauptdarstellerin ist das kraftvoll schlagende Herz des Films.« (rnd.de)
