Der Zopf (Blu-ray)
Der Zopf (Blu-ray)
The Blu-Ray was developed as a high-definition successor to the DVD and offers a significantly increased data rate and storage capacity compared to its predecessor. Blu-Rays can therefore store movies with significantly better resolution and offer enormously high picture quality on corresponding screens. Blu-Ray players are usually backward compatible with DVDs, so that they can also be played.
- Country of origin:
- Frankreich/Kanada/Italien/Belgien, 2023
- Age release:
- FSK (volunteer German film censoring) approved as of 12 years
- Item number:
- 11770084
- UPC/EAN:
- 4042564228038
- Release date:
- 13.6.2024
- Series:
- Literaturverfilmungen
- Genre:
- Drama, Komödie, Literatur
- Playing time ca.:
- 121 Min.
- Director:
- Laetitia Colombani
- Actor:
- Mia Maelzer, Fotinì Peluso, Kim Raver, Avi Nash
- Author:
- Laetitia Colombani
- Film music:
- Ludovico Einaudi
- Original title:
- La tresse (2023)
- Language:
- Deutsch, Hindi/Italienisch/Englisch
- Sound Format:
- DTS-HD 5.1
- Picture:
- Widescreen
- Subtitles:
- Deutsch
Other releases of Der Zopf |
Price |
---|---|
DVD | EUR 12.99* |
- Overall sales rank: 8639
- Sales rank in Blu-ray Discs: 535
Trailers/Video trailers
Indien: Smita träumt davon, dass ihre Tochter in die Schule gehen und so dem Elend, in dem sie als »Unberührbare« leben muss, entkommen kann. Italien: Giulia arbeitet in der Perückenwerkstatt ihres Vaters. Als dieser nach einem Unfall im Koma liegt, muss Giulia den Betrieb übernehmen und stellt dabei fest, dass das Familienunternehmen hoch verschuldet ist. Kanada: Die renommierte Anwältin Sarah soll zur Partnerin der Kanzlei befördert werden, als sie erfährt, dass sie schwer krank ist.
Drei Leben, drei Frauen, drei Kontinente - drei Schicksale, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Obwohl Smita, Giulia und Sarah sich nie begegnet sind, sind ihre Leben auf bewegende, einzigartige Weise miteinander verwoben.
Das fein gesponnene Drama DER ZOPF ist die jüngste Regiearbeit von Multitalent Laetitia Colombani, die ihren eigenen gleichnamigen Bestsellerroman für die große Leinwand adaptierte und zusammen mit Sarah Kaminsky auch das Drehbuch schrieb. Mit viel Gespür für den Moment flicht sie aus drei losen Strängen ein kraftvolles Filmkunstwerk über drei Frauen und ihren Wunsch nach Freiheit, in dem die Schauspielerinnen Mia Maelzer, Kim Raver und Fotinì Peluso mit ihren intensiven Darstellungen begeistern. Untermalt wird die Hommage an die Selbstbestimmtheit von Frauen mit den gefühlvollen Kompositionen von Ludovico Einaudi.
Hier finden Sie das Buch.
