Der schweigende Stern / Eolomea on 2 DVDs
Der schweigende Stern / Eolomea
Most of the offered DVDs have the region code 2 for Europe and the PAL picture format. However, we also offer releases from the USA, which come on the market in NTSC format and with the country code 1. This is then indicated in our item details.
- Country of origin:
- BRD/Polen/Sowjetunion/Bulgarien, 1960/1972
- Age release:
- FSK (volunteer German film censoring) approved as of 6 years
- Item number:
- 10462148
- UPC/EAN:
- 4028951181254
- Release date:
- 5.5.2021
- Genre:
- Science Fiction
- Playing time ca.:
- 173 Min.
- Director:
- Kurt Maetzig, Herrmann Zschoche
- Language:
- Deutsch
- Sound Format:
- Dolby Digital 2.0
- Picture:
- Widescreen
Der schweigende Stern
Ein Raumschiff mit internationaler Besatzung, bestehend aus sieben Männern und der japanischen Ärztin Sumiko, unternimmt 1970 eine Expe- dition zur Venus. Man hatte erst jetzt herausgefunden, dass eine 1908 in der Wüste Gobi niedergegangene kosmische Spule von diesem Planeten stammt. Auf dem Flug im Weltraum entschlüsselt der amerikanische Atomphysiker Hawling eine gespeicherte Nachricht. Allen wird klar, dass es sich um eine Kriegserklärung an die Erde handelt. Angekommen auf der Venus, erwartet die Besatzung der Expedition eine gigantische Vernichtungsmaschinerie, die außer Kontrolle geraten zu sein scheint.
Eolomea
Acht Raumschiffe sind spurlos verschwunden, und zur Orbitalstation "Margot" ist die Verbindung abgebrochen. Maria Scholl, Leiterin der Station "Erde-Zentrum" beruft eine Konferenz ein, auf der sie mit Professor Olo Tal aneinandergerät und den Verdacht schöpft, dass er Näheres weiss. Seine Tochter befindet sich in einem der Raumschiffe. Angesichts dieser Ereignisse wird ein absolutes Flugverbot verhängt. Auf einem Asteroiden versehen der Lotse Kun und der Kosmonaut Dan ihren Dienst. Kuns Sohn ist ebenfalls in einem der Raumschiffe. Und Dan möchte zur Erde zurück. Er liebt Maria und sie ihn. Als sich trotz Flugverbots ein Raumschiff auf dem Weg zur Station "Margot" macht, bekommt Dan den Befehl, ihm den Weg zu versperren, und Maria setzt einem anderen Raumschiff nach. Auf "Margot" treffen sich die beiden endlich wieder, und das Geheimnis wird gelüftet. Die verschwundenen Raumschiffe sind einem seit langem bekannt, aber unerforschten Lichtsignalen von einer zwölf Lichtjahre entfernten Sonne auf die Spur.
More from Kurt Maetzig
