Der Kopf, der nicht sterben durfte (Blu-ray)
Der Kopf, der nicht sterben durfte (Blu-ray)
The Blu-Ray was developed as a high-definition successor to the DVD and offers a significantly increased data rate and storage capacity compared to its predecessor. Blu-Rays can therefore store movies with significantly better resolution and offer enormously high picture quality on corresponding screens. Blu-Ray players are usually backward compatible with DVDs, so that they can also be played.
CD (Compact Disc)Conventional CD, playable with all CD players and computer drives, but also with most SACD or multiplayers.
- Country of origin:
- USA, 1962
- Age release:
- FSK (volunteer German film censoring) approved as of 16 years
- Item number:
- 9657973
- UPC/EAN:
- 4260170271099
- Release date:
- 17.7.2020
- Series:
- Classic Chiller Collection
- Genre:
- Horror
- Playing time ca.:
- 83 Min.
- Director:
- Joseph Green
- Actor:
- Jason Evers, Virginia Leith, Anthony La Penna, Adele Lamont, Bonnie Sharie, Paula Maurice
- Original title:
- The brain that wouldn’t die (1962)
- Language:
- Deutsch, Englisch
- Sound Format:
- DTS-HD 1.0
- Picture:
- Widescreen (s/w)
- Subtitles:
- Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch
- Specials:
- 16-seitiges Booklet; Hörspiel CD »Frankensteins Vermächtnis«; Alternative Szene; Doku »Das gespaltene Gehirn« (OmU)
Dr. Bill Cortner ist ein hoffnungsvoller Wissenschaftler, dessen hübsche Verlobte Jan Compton bei einem Autounfall getötet wird. Er nimmt ihren Kopf mit in sein Labor, wo er ihn in einer Schale am Leben erhält. Um ihr einen neuen Körper geben zu können, entscheidet sich Cortner, ein Opfer zu suchen und zu ermorden. Compton selbst ist davon schockiert und beschließt ihrerseits, Cortner umzubringen, da er ihr das Sterben verwehrt.
Sie beeinflusst einen Mutanten, der in einer Laborzelle eingesperrt ist und bringt ihn dazu erst Cortners Assistenten zu töten und anschließend Cortner selbst. Danach flieht der Mutant mit einem Opfer, das Cortner als Körperspender ausgesucht und in sein Haus gelockt hat. Währenddessen brennt das gesamte Haus nieder, und auch Compton stirbt mit einem wahnsinnigen Lachen.
Hörspiel CD Info:
Frankensteins Vermächtnis
Zwei Medizinstudenten werden von ihrem Dozenten Prof. Wollstonecraft auserkoren, ihn auf seinem Schloss zu besuchen und ihm bei seinen Untersuchungen zu assistieren. Der Professor ist eine Koryphäe im Bereich der Transplantation und auf der Suche nach dem Geheimnis des Lebens. Larry und David wird erst bewusst auf was sie sich eingelassen haben, als sie von einem scheinbar Wahnsinnigen, vor dem Professor und dessen Helfer gewarnt werden. Doch da ist es schon zu spät! Welche Experimente macht der Professor wirklich? Auf die beiden Freunde wartet Frankensteins Vermächtnis.
Laufzeit: ca. 75 Minuten
Sprecher: Christian Stark, Patrick Bach, Christian Rode, Santiago Ziesmer, Wolfgang Rüter, Katja Brügger u. v.a.